Macho HR-02 Lüfter Ersatz

waxjee

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein nichtmal 1 Jahre alter Lüfter auf dem Macho HR-02 macht ab und an laute Geräusche, ja einmal ist er sogar stecken geblieben und ich musste manuell andrehen.

Der Händler meint ich sollte den ganzen Kühler zur Reklame bei ihnen einschicken und ich hab eigentlich keinen bock mehrere Tage oder gar Wochen meinen PC nicht benutzen zu können, deswegen glaube ich wäre es klüger einen neuen Lüfter für den Kühlkörper zu besorgen.

Gibt es einen der von der Leistung/Lautstärke ebenbürtig wäre?

Danke.

Danke aber sind leider in Österreich schwer zu beziehen/kaum lagernd bzw. mit hohen Versandkosten versehen.

Gibt es weitere Empfehlungen?

Silent Wings 3

Habe noch keine besseren gesehen :)
Bei Amazon Österreich vorrätig.

Habe selbst den Voränger auf einem Thermalright AXP-200, der Originalkühler war mir viel zu laut :)

@Edit: Ich sehe gerade das der Bügel beim Macho an die Schraubenführungen auf der Kühlerseite gespannt wird, das könnte bei den Silent Wings problematisch sein :(

Zuletzt bearbeitet:
Der NF-A15 von Noctua ist vom Design her sehr ähnlich, dentsprechend auch sehr performant. Hat auch die gleichen Bohrungen (105mm Lochabstand), was die Montage vereinfachen würde.

Der Venturi HF-14 von Fractal sollte sich dank austauschbaren Ecken ebenfalls recht einfach installieren lassen. Ist von der Leistung her auch sehr zu empfehlen. Selbst auf Radiatoren schaufelt der noch ordentlich Luft.

pmkrefeld schrieb:
Silent Wings 3

Habe noch keine besseren gesehen
Na dann schau dich doch mal um :)

waxjee schrieb:
mein nichtmal 1 Jahre alter Lüfter auf dem Macho HR-02 macht ab und an laute Geräusche

Und, schon mal den Support angeschrieben?

@Der Kabelbinder danke die werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

@PCTüftler habe ich so eben gemacht. Mal schauen was die sagen werden bevor ich was neues kaufe.

Thermalright lässt mir nun nach Vorlage einer Kopie des Kaufbelegs einen neuen Kühler zukommen per DHL.

Das nenne ich guten Support.

Du bekommst aufgrund eines defekten Lüfters direkt einen komplett neuen Kühler?

Stark :D

Ups da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Kann noch nicht sagen ob jetzt nur ein Lüfter oder gleich der ganze Kühler kommt.
Kann ich gerne berichten wenns so weit ist.

Und hier werden 140er Lüfter empfohlen die gar nicht auf den Macho passen mit den vorhandenen Klemmen...oh man.
Es passen nur 140er Lüfter mit 120er Bohrungen wie beim NF-A15 z.B. wie hier nur EIN User (Kabelbinder) angemerkt und empfohlen hat...-.-

Zurück
Oben