Macho HR 02 um 90° drehen (Nach oben ausblasen)

Dilogo

Lt. Commander
Hallo,

da bald meine neues Gehäuse kommt wollte ich mich schonmal informieren, ob man den Macho HR 02 auch mit vertikalem Luftstrom einbauen kann.
Die Idee an sich hab ich schon öfters gelesen, auch hier im Forum, aber ich finde keine Erfahrungen dazu.
Aus den Bildern der Backplate des Macho kann ich auch nicht schliesen, ob diese Quadratisch ist oder nicht.
Hat jemand hier das schon ausprobiert bzw. betreibt das so?
Ich erhoffe mir von der ganzen Aktion, dass meine GraKa nicht mehr auf 80° läuft und die CPU kann locker ein paar Grad mehr haben.

Würde es ganz gerne vermeiden nur für den Versuch den Kühler abzubauen, da die Temps zur Zeit eigentlich ganz gut sind und ich nur noch alte WLP daheim habe.

Bei meiner RAM-Erweiterung habe ich verplant Low-Profile-Riegel zu bestellen. Jetzt sind auf Slot 2 und 4 hohe Riegel verbaut.
Da der Macho ja etwas breiter als lang ist und hier vielleicht Platzprobleme auftreten, könnte man hier auch beide niedrigen auf 1 und 2 setzten?
Zum Ram: Von den Werten her sind alle 4 gleich, aber verschieden Marken.
Wenn ich Glück habe ist der Kühlkörper sowieso hoch genug, auch für die hohen.

Auf den Punkt gebracht: Kann man den Macho auch gedreht montieren?

Gruß, Dilogo

Zuletzt bearbeitet:
danke dir, über diesen Beitrag bin ich nicht gestolpert. Dann freu ich mich um so mehr auf das neue Gehäuse und bestelle gleich mal WLP!

Edit: Auf die Idee, beim MB zu schaunen, bin ich nicht gekommen. Bin noch in der Arbeit, das Hirn wird erst ab 17:00 Uhr eingeschaltet.

Edit 2.: Dann muss ich ja nicht mal die Backplate demontieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zu edit 2. genau. Die kann so bleiben wie sie ist

Zurück
Oben