Macht Aufrüstung Sinn?

akataniel

Lt. Junior Grade
Hallo,
da mir das Inhome-Streaming von Steam eher auf die Nerven geht wollte ich in meinen 2.PC der direkt an den Fernseher angeschlossen ist eventuell noch eine Grafikkarte einbauen. Hardware ist aktuell:

AMD A8 7600
AsRock FM2A58M-HD+ R2.0
8 GB DDR 3 Ram (2x4) 2400
Cooltek Coolcube Maxi
Toshiba OCZ 150 250 GB SSD
Xilence 400W Netzteil

Das Netzteil hat noch einen 6Pin-Anschluss, genaue Beschreibung muss ich noch raussuchen. Wäre es damit möglich und würde es sich lohnen gegen einen Athlon X4 860K oder 845 zu tauschen?
Und bis zu was für einer Grafikkarte macht das Ganze überhaupt Sinn? Hatte so an die Leistung einer GTX 960 oder 380 gedacht oder eventuell eine der neuen AMD-Karten.
Spielen würde ich gerne Sachen wie Witcher 3 in FullHD, max. Details sind nicht so wichtig.

Ich glaube ein Upgrade vom A8 7600 zum X4 lohnt nicht. Wenn der der A8 seinen Turbotakt halten kann dürften die sich nicht viel nehmen.
Oder gab es große IPC-Unterschiede zwischen Kaveri und Carrizo?

Wenn du nicht mit sehr hohen FPS spielen willst/musst, sollte das mit der GPU passen. Keine Ahnung ob der Witcher 3 sooo CPU Lastig ist, aber für die meisten Spiele sollte der A8 7600 CPU seitig sicher 30-50 fps schaffen.
CPU-Lastige Multiplayer mit hohen min. FPS sind wohl nichts für den A8.

In jedem Fall würde ich da eine Nvidia nehmen, die kommen mit wenig CPU-Leistung unter DX11 einfach besser zurecht.
960 4GB.
Sollte auch mit dem NT passen (aber trotzdem noch die NT-Werte selbst kontrollieren).

Zurück
Oben