Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Macht eine SSD normalerweise Geräusche ?
- Ersteller Leonfisto
- Erstellt am
cyberpirate
Fleet Admiral
Moin,
ich hatte bisher noch keine SSD die Gräusche macht.
MfG
ich hatte bisher noch keine SSD die Gräusche macht.
MfG
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Diese Geräusche kenne ich auch von meinen SSDs.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Na sicher machen SSDs Geräusche. Einfach mal ans Ohr drücken und einen Benchmark starten. Jeder, der behauptet, dass eine SSD keine Geräusche machen würde, probiert das bitte mal aus. 🙂
Edit: Ich kenne natürlich nicht jede SSD und kann nicht jeder SSD Geräusche attestieren. Aber zumindest diverse Intel, Samsung und Hynix.
Edit: Ich kenne natürlich nicht jede SSD und kann nicht jeder SSD Geräusche attestieren. Aber zumindest diverse Intel, Samsung und Hynix.
cyberpirate
Fleet Admiral
Nun das mag sein wenn man sich die SSD ans Ohr drückt. Aber selbst in externen Gehäusen höre Ich von meinen SSD nichts.
Genau das geräusch ist es!doctor84 schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Diese Geräusche kenne ich auch von meinen SSDs.
@Leonfisto Nein.
blöderidiot
Captain
Scheint normal zu sein: https://link.springer.com/article/10.1007/s00542-016-2845-zLeonfisto schrieb:Glaubt ihr ist sowas ein Gewährleistungsfall ?
"According to previous studies, vibration of multilayer ceramic capacitors (MLCCs) soldered on circuit board can be transferred to circuit board and this may lead to acoustic noise generation. Therefore, in this study, noise generation mechanism was studied considering multiple MLCCs’ operation and their location with simplified rectangular printed circuit board (PCB). Based on the results, it was found that MLCCs soldered on SSD circuit board are the main noise source by performing modal tests. And it was verified through experiment that noise can be reduced by removing problematic MLCC from PCB."
Tramizu
Vice Admiral
@Leonfisto
Kein Gewährleistungsfall. Erzeugt wird sowas durch Elektrizität, die wiederum Vibrationen erzeugen kann. Ist bei Grafikkarten genau so.
Kein Gewährleistungsfall. Erzeugt wird sowas durch Elektrizität, die wiederum Vibrationen erzeugen kann. Ist bei Grafikkarten genau so.