Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nicht ganz ... bzw. kommt auch immer auf die graka / kühlkonstrukt an.
auch @ air lassen sich einige hervorragend, mit spürbarem mehrwert,
overclocken.
werd in der nächsten Woche eine 260GTX besitzen und mir kam der gedanke diese zu OCen, allerdings kam mir danach die Frage ob dies überhaupt sinn macht.
Wenn dir die Leistung der GTX260 nicht reicht und du wirklich mehr brauchst und willst, dann ja wenn du kein Geld ausgeben willst (abgesehen vom erhöhtem verbrauch und den daraus resultierenden minimal höhreren stromkosten)
Ansonsten , wenn die Leistung reicht, wozu OC ? Ich meine, wenn ein Auto 180 kmh fahren kann und einem das reicht , muss es nicht zwingend 220 kmh fahren
OCen lohnt sich in meinen Augen nur, wenn die Graka in Games unter die 25/30 FPS rutscht. Dann kann man durch OCen noch ein paar Frames mehr rausholen. Um dem Ruckeln entgegen zu wirken. Nur in diesem Framebereich würde es sich lohnen. Wenn du bsp. Games zockst die nicht so stark grafiklastig sind, merkst du nicht, ob du jetzt 50 oder 54 Frames hast.
Manche Spiele wie AOC (in Kitai) oder sehr hochauflösende Spiele kann ich mit 25 FPS auf meinem 27" spielen mit kleineren Verzögerungen. Durch nur geringfügiges OC, ohne Volterhöhung, schaffe ich die 30FPS Marke und es spielt sich einwandfrei.
Ist also Situationsabhängig. Bei 30 auf 35 FPS wirds wohl keinen Unterschied machen etc.
Der Grund warum OC sinnvoll ist, ist ganz einfach erklärt, denn meistens sind es nicht die max Fps die den Spielspaß beeinträchtigen, sondern die min Fps.
Am Beispiel Crysis Wars:
Ohne OC habe ich so 50max Fps, aber Einbrüche bei den min Fps von unter 20.
Mit OC hab ich so 60max Fps, aber die min Fps fallen nicht mehr unter 30.
Ich hab aus meiner GTX 480 ungefähr 20% heraus geholt. Das ermöglicht mir Metro 2033 mit über 50 Fps anstatt 25/30 Fps zu spielen.
Ich verwende übrigens noch den Standard Kühler und komm nicht über 79C°.
OC merkt man ab 10% darunter macht es keinen Sinn!
@XXO1989
Sorry, aber das glaube ich Dir nicht - kannste mal einen Screenshot machen? Bei welcher Core Spannung?
Back to Topic: So a bisserl was reizt halt immer, gerade wenn die min FPS an die Ruckelgrenze gehen, gehe ich lieber mit dem Takt rauf, als mit der Auflösung runter.