Machtlos - LG Fernseher per Wifi Dongle anschliessen

joNNYcrOcket

Ensign
Hallo,

versuche heute seit geraumer Zeit (4std) diesen tollen LG 55lw650s über den Wifi Dongle mit meinem Speedport W 303V zu verbinden.

1.Ganz normal über Liste Wlan, per Eingabe des Schlüssel (schlüssel korrekt) Verbindung fehlgschl.
2. Push Button Methode, 3 Sek am Router "wlan knopf" drücken usw.
3. per Client verbinden, sprich PIN vom Fernseher über Speedport Konfiguration eingegeben, wieder kein Erfolg.

Sind zu viele Geräte im Wlan (PC, Lappi und dann noch TV??)
Hab keinen Rat mehr, in der Liste erkennt er den Router mit Name... :mad:
.
.
.
Gruß
Jonny Crocket

haste mal versucht vom sp die firmware zu uppen?
- gegef. mal resettet?

- gegef. mal bei telekom anrufen und fragen wie sich der dongle mit wlan und sp verträgt

Resetten brachte keinen Erfolg.
Firmware ist aktuell.

Wie gesagt der LG erkennt den Router in der Liste, allerdings bei der Verbindung hakelt es

Dann binde den Fernseher entweder per Kabel an, oder - falls der Router zu weit wegsteht - per billigem Access Point der als Client Bridge zum Router fungiert. Szs. ein externer WLAN-Adapter für den Fernseher, aber deutlich flexibler.
- gegef. mal bei telekom anrufen und fragen wie sich der dongle mit wlan und sp verträgt
Die Telekom wird ihm was husten, wenn er bei so einem Nischenprodukt eines Drittanbieters nach Kompatibilität fragt ^^

edit: Du könntest mal auch ein anderes WLAN-Passwort verwenden, vorzugsweise eins ohne Sonderzeichen sondern nur mit Zahlen & Buchstaben.

ist zu weit weg, steht in anderem Raum, Kabelquer durch die Bude verlegen wäre auch nicht fein. Zumal ich für den Dongle knapp 25€ berappen musste
komm ja nichtmal zum Passwort, beim Schlüssel (den ich auch bereits vereinfacht habe) bricht er nach 15Sek den Verbindungsaufbau ab.

per billigem Access Point der als Client Bridge zum Router fungiert.
kannst du das für den Unerfahrenen ein bisschen näher erläutern :)

kannst du das für den Unerfahrenen ein bisschen näher erläutern
Gerne.
Du kaufst dir einen billigen WLAN-Access Point (oder WLAN-Router) und stellst ihn so ein, dass er sich in das bereits ausgestrahlte WLAN einklinkt. Die Geräte die dann per LAN-Kabel an diesem AP/Router hängen (Fernseher, PC etc.), sind dann über einen Umweg mit dem WLAN verbunden. (Client Bridge)
Habe ich jetzt bei mehreren Bekannten so eingerichtet und das funktioniert erstaunlich gut. Ich vertraue da aber nicht auf die herstellereigene Firmware des Routers, sondern spiele - sofern der Router es unterstützt - die Firmware DD-WRT ein, mit der man sehr viel einstellen kann.

Super genial, hätte man sich denken können, dass sowas schon erfunden wurde. Wenn LG sich nicht mit einer Lösung meldet werde ich wohl diesen Plan verfolgen.

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung

Zurück
Oben