Macintosh - Systemleistung/Formatieren o.O

doofei

Lieutenant
Mactosh - Systemleistung/Formatieren o.O

Hallo -

habe die Ehrenvolle Aufgabe einen Laptop meiner Freundin zu verscherbeln - Problem - es ist ein MAC xd Das Betriebssystem zu identifizieren ist schonmal nicht so leicht - beim Start kommt ein Bildschirm mit "Mac OS" Einerseits gild es herrauszufinden welche Leistung das Teil hat, kann mir wer verraten wie ich das rausfinde ? Zusätzlich muss ich ihn natürlich irgendwie formatieren, villeicht auch ein neues OS draufspielen, gibts da irgednwo ein kostenloses zum DL ? Kann ja nicht OS 10 draufmachen oder wie dat heisst xd

Dankesööööhn =]]]]

Re: Mactosh - Systemleistung/Formatieren o.O

Na sag doch einmal irgendeiner wird das doch wohl schonmal gemacht haben, ist doch sonst alles voll mit Schlaumaiern o.O

hmmm, vielleicht gibts sowas wie secure-erase under macintosch, dann bräuchtest du nur die dateien von ihr zu löschen, hab aber selbst keinen apfel, aber hier gibts nen paar "geeks" :evillol:

einfach ein linux als ppc version installieren. dann kannste dir auch alle infos anzeigen lassen. ;)

Hallo,

also, ausser Linux für PPC gibbet kein OS zum kostenlosen DL.
Um herauszufinden, was Du da für ein Book hast, bietet sich www.macnews.de an, dort gibt es unter Dienste -> Gebrauchtpreisliste alle erhältlichen Macs seit Beginn, so dass Du dort fündig werden wirst - oder Du postest ein Pic hier rein, vielleicht kann ich ( oder auch andere Macuser ) Dir weiterhelfen.

so long

Cys

Es ist wohl nicht so sinnvoll da jetzt Linux zu installieren, wenn er das Ding eh verscherbeln will..
Der Käufer klatscht es dann eh wieder runter, weil er zu 99% andere Ansprüche hat.

Halte es auch für sinvoller auf eine LiveCD zurückzugreifen und dann ohne Betriebsystem zu verkaufen (oder die Lizenz des installierten MacOS gleich mit? oder einfach darauf hinweisen das das OS gelöscht werden muss)

mfg

Zurück
Oben