Macke im Flachbildschirm Reparatur

Little Britain

Lieutenant
Hallo
Ich bräuchte Rat. Hab seit 1,5 Jahren ein 55zoll Flachbildschirm von Philips.
Ich weiß nicht was passiert ist, hab morgens eine Mecke entdeckt. Hab versucht diese zu entfernen mit Glasreiniger, im Glauben es sein ein Fleck. Ich hab da poliert und jetzt ist in der Größe eines Fingerabdrucks ein heller Fleck. Das sieht man jetzt, in Netz heißt es, dass die Beschichtung weg sei. Lohnt sich eine Reperatur? Nach langer Suche, bin ich auf ein Antireflex Spray gestoßen. Kann man damit die spiegelnde Stelle wieder entfernen? Eigentlich müsste es dann doch wieder Schwarz sein, oder zumindest nicht mehr sichtbar. Die Macke sieht man aus der Entfernung nicht mehr, aber die helle Stelle.

Was kann man da machen? Die schicht soll ja aufgedampft sein gibt es da Geräte für?

Normalerweise kann man da nicht viel machen wenn die Beschichtung weg ist. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren...

Und wir dürfen jetzt raten um welchen Philips TV es sich handelt?

Wenn die Schicht weg ist, dann kann man nur noch das Panel tauschen oder einen Neuen kaufen. Die "Do it yourself" -Weise funktioniert bei diesem Problem nicht.

Klingt ja blöd. Das Spray bewirkt da auch nix? Im Internet behauptet das jemand. Wenn der Fleck nicht mehr so spiegelln würde, wäre daa ja schon hilfreich.

Wenn man Zoomt, erkennt man auch, das es um die Macke heller wird. Ist aber in echt viel deutlicher zu sehen, das Spiegeln.
Die Macke sieht man aus weniger als 1m nicht mehr.

Anhänge

• 20200319_164953.jpg
    20200319_164953.jpg
    589,8 KB · Aufrufe: 212
Was würde den passieren, wenn ich so ein Spray drauf mache, glaubt keiner dass das was bringt? Müsste doch schonmal jemand probiert haben? Im Netz hat jemand den kompletten Bildschirm damit gemacht, ich bräuchte es nur für die Stelle.
Ergänzung ()

Ja, die helle Stelle wirkt wie ein schatten wenn das Bild weiß ist und bei Farbe spiegelt das wenn Licht durchs Fenster scheint. Wenn er aus ist, sieht es auf dem Schwarzen Hintergrund aus wie ein kräftiger Fingerabdruck, der aus jder Entfernung zu sehen ist.

Zurück
Oben