Mackie CR4 vs. Edifier C2XD

p1n0va

Lt. Commander
Hallo,
ich überlege meinen Rechner mit Boxen/einem Soundsystem zu erweitern, da momentan ausschließlich ein Kopfhörer angeschlossen ist. Beim Durchlesen mehrerer Threads habe ich im angepeilten Preissegment häufig Empfehlungen zu den Mackie CR4 oder auch dem Edifier C2XD gefunden. Welche Vor- und Nachteile hätten diese im direkten Vergleich und welche sind für den Haupteinsatzzweck Gaming mit gelegentlichem Musik hören besser geeignet? Wie schaut es bei den beiden mit der Möglichkeit der Ortung in Spielen aus?

Bei den Edifier C2XD ist mir ehrlich gesagt auch nicht klar, ob alle vier Elemente auf dem Schreibtisch platziert werden müssen oder ob man auch Teile unter dem Schreibtisch "verschwinden" lassen könnte.

Schon mal vorab vielen Dank!

Ist halt 2.0 gegen 2.1.
Das 2.1 hat "mehr" Bass, dafür klingen die 2.0 besser. Dazu kosten die CR4 gut 45 € mehr.
Ist also die Wahl zwischen 33€/Box und 75 €/Box.
Bei 2.1 kann der sub unter den Tisch, da über den Verstärker bedient wird, sollte der auf den Tisch.

Vielen Dank für die Antworten!

Also kann ich bei den Edifier den dicken Subwoofer unter'm Tisch verschwinden lassen, prima. Ansonsten würde vermutlich alleine der bereits meinen Schreibtisch überfüllen :)

@JackA$$: ich besitze imho ziemlich gute Kopfhörer, mit denen die Ortung auch einwandfrei möglich ist. Ortung war daher auch nicht mein Hauptpunkt, sondern lediglich eine zusätzliche Fragestellung, da dieser Punkt in den Tests die ich gelesen hatte überhaupt nicht angesprochen wurde. Dachte mir schon, dass da eigentlich nicht mehr als links oder rechts möglich sein dürfte ;)

Die Mackie würde ich zum selben Preis wie das Edifier System bekommen, daher habe ich den Preis auch nicht weiter thematisiert.

Denke ich werde mir dann die Edifier bestellen und bei absolutem Nichtgefallen zurückgehen lassen. Schöner wäre natürlich, wenn ich irgendwo vor Ort Probe hören könnte, aber das ist hier nicht gegeben.
Falls noch jemand Erfahrungswerte hat, würde ich mich freuen diese zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Mackie CR4 und bin sehr zufrieden, super Klang (ausgewogen und klar) und obwohl ein Subwoofer fehlt vermisse ich keine Bässe. Selbst beim Zocken toller Sound. Auch sehr gut verarbeitet und von der Optik her eher was für Nvidia Fanboys. Wenn du noch Fragen dazu hast, her damit.

Zurück
Oben