artemediathek
Banned
Ist der macMini mit M1 chip-Satz brauchbar für hobby-video-Schnitt ?
oder besser gleich einen iMac nehmen ?
oder besser gleich einen iMac nehmen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum nicht?ghecko schrieb:Davinci Resolve nicht.
Ich kenne bis jetzt nur die Benchmarks auf Pugetsystems. Das Davinci am Support für den M1 arbeitet wusste ich, aber ich hab noch keine handfesten Informationen darüber, wie das letztendlich performt. Mein Stand ist also scheinbar veraltet.Toms schrieb:Warum nicht?
Die gemeinsame Speichernutzung haben auch Intel und AMD bei ihren integrierten Grafiken. Da läuft DR ziemlich schlecht.Blackmagic claims that Resolve running on M1 Macs will be 5 times faster. If so, the M1 architecture which combines the CPU and the GPU altogether might be the weapon of choice for many post-production professionals. However, the eGPU which is Blackmagic’s GPU will not be supported anymore. Let the benchmark tests begin!
Der M1 macht mit Material kurzen Prozess, wo sich selbst der Mac Pro plagt, beispielsweise HEVC aus der EOS R5. Das ist fast auf keinem Rechner flüssig nativ schneidbar, auch auf den dicken Äpfelchen gehts nicht ohne Proxy. Der M1 in Final Cut Pro spielt das ab, als wärs ein SD-Video in H.264. Ohne Lüftergeplärr, ohne Hitze wie ein Ceranherd.artemediathek schrieb:Ist der macMini mit M1 chip-Satz brauchbar für hobby-video-Schnitt ?