Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsmacOS 11.3 Big Sur: Upgrades für Safari, iPhone- & iPad-Apps sowie Apple Music
Nach iOS und iPadOS 14.5 sowie watchOS 7.4 aktualisiert Apple auch macOS. Mit dem Update auf macOS 11.3 Big Sur erhält das Betriebssystem Upgrades für den Browser Safari, iPad- und iPhone-Apps sowie Erinnerungen und Apple Music. Außerdem werden auch die neuen Controller der Next-Gen-Spielkonsolen unterstützt.
Ahhh fehlender webm Support im iOS Broswer würde erklären warum Youtube nicht über 1080p wiedergeben kann außerhalb der App.
Wie lange hat das jetzt eigentlich schon gefehlt? VP9 gibt's ja schon EWIG.
Scheint länger zu dauern als üblich. Ich hänge nun seit ~30 Min an "macOS Big Sur 11.3 vorbereiten..." Mit voraussichtlich noch 5 Min, dann kommt noch die Installation die wohl auch noch mal ~30 Min dauert.
Was heißt, der M1 unterstützt zum ersten mal den Ruhezustand?
Ich dachte der hat sich bisher immer automatisch aktiviert, wenn ich das Macbook zugeklappt habe.
Ich hoffe mal Apple fügt irgendwann eine Full RGB Option in den Monitoreinstellungen ein. Mein LG B7 war erst nach etlichen versuchen dazu zu bringen, und mein älterer LG garnicht.
Rosa Pixel hatte ich nie, aber ordentlich Display-Flackern mit zwei unterschiedlichen HDMI-2.0-Kabeln. Erst seit der Anschaffung eines HDMI-2.1-Kabels läuft alles fehlerfrei. Vielleicht musst du auch mal ein anderes Kabel probieren?
MacBook Pro 16" von 2019, Update auf 11.3 ohne Probleme verlaufen.
Merke keine großen Unterschiede, aber allein der Sicherheitsaspekt rechtfertigt meiner Meinung nach die eitnahe Aktualisierung.
Die Updates werden immer größer, momentan liegen wir bei über 4 GB. Wollte Apple die Downloads nicht eigentlich durch technische Maßnahmen und Cumulative Updates verringern? Bei älteren Macs dauert das Update nun doch schon eine ganze Weile, vor allem, wenn man noch keine SSDs im Einsatz hat.
Gibt es überhaupt Macs ohne SSD, die Big Sur kompatibel sind?
Selbst mein altes 2011er Macbook Air hatte ja schon eine SSD. Und kriegt schon lange keine Major Updates mehr.
Die eigentliche News ist, dass die Developer Beta 14.1, die mit dem rollout von 11.3 freigegeben wurde, endlich Big Navi GPUs unterstützt! Damit haben viele (mich eingeschlossen) nicht mehr gerechnet. Evtl kommen doch noch neue Macs mit dedizierten AMD GPUs - oder das update ist nur für MacPro und eGPU Besitzer. Das wäre natürlich möglich, aber ungewöhnlich.
Heißt das es jetzt richtig funktioniert. Bis jetzt kam der M1 aus dem Ruhestand nicht mehr raus. Der Monitor aktivierte sich nicht mehr. Ich meine auch das es abhängig gewesen ist ob 1 oder 2 Monitore angeschlossen sind.