macOS 15 Internet Probleme (SSL Fehler)

Habt ihr auch Internet Probleme?

• Ja, langsames Laden von Seiten

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, fehlerhaftes Laden von Seiten

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    21

Cool Master

Fleet Admiral
Ich wollte auch mal hier nachfragen ob Ihr Probleme habt? Caschy hat auch schon darüber berichtet:

https://stadt-bremerhaven.de/macos-15-habt-ihr-internetprobleme/

Wenn ihr an der Umfrage teilnehmt bitte gebt einmal euren Mac und Browser an.

Nutze nach wie vor den M1 Max im MBP 2021 in 16" und auch ich kann die Probleme nachvollziehen, ihr auch?

Erst vor rund einer Stunde den Fehler bekommen:

CB-SSL-Error.png

Edit:

Gleicher Fehler beim Absenden des Beitrags.

Mir ist noch nichts aufgefallen.

MacBook Pro M3 16“ und ich nutze MacOS Sequoia jetzt seit der zweiten Developer Beta.

Ich bin Web-Entwickler also immer mit diversen Browsern unterwegs Safari, Firefox und Chrome sind hier im Grunde permanent offen.

Nope. @Cool Master
Nix nachvollziehbar. Weder am Windows PC, iMac, MacBook Air, iPad, iPhone.

Das ist sehr interessant. Nutzt ihr WLAN oder Kabel? Ich selber nutze eine Solo 10G Thunderbolt 3 Edition.

Eigentlich Beides.
Der iMac ist mit so einem UE300C gerade am Router. Windows PC eh.
Die restlichen Geraete per 5Ghz WLAN.

Habe auch in den tiefen der Kommentare auf Reddit was gefunden.

Beautiful-Muscle2348 auf Reddit - https://www.reddit.com/r/MacOSBeta/comments/1esg369/macos_15_beta_6_24a5320a_intermittent_ssl_errors/ schrieb:
It seems to be related somehow with Network filter & proxy, I have the same issue with Little Snitch, and when disabling the filter, no more issue

Das war aber noch aus der Beta. Auch ich nutze Little Snitch. Werde wohl morgen wieder auf Sonoma gehen.

MBP 14 mit M1 Pro siehe Signatur und aktueller Opera GX ich habe keine Sorgen.

Kein LittleSnitch und keine Probleme auf vier Geräten.

Bin mittlerweile wieder auf 14.7 und die Probleme sind weg. Werde wohl noch einige Zeit warten mit dem Update.