MacOS 15 + Probleme mit Airpods Pro 2

oldm4n

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
105
Hi zusammen,

ich hatte gestern mein Macbook Air M1 auf das aktuelle MacOS 15 ge-updated. Bitte jetzt keine Kommentare wie "Hättest du mal gewartet!" , sowas ist Unsinn und bringt dem Topic rein gar nichts, außer einfach nur posten um des posten willens.

Seit dem Update, oder sagen wir ab heute Nachmittag merkte ich, das meine Airpods Pro 2 Probleme haben mit der Verbindung zum Macbook. Funktioniert einwandfrei mit dem iPhone, nur halt nicht mit dem Macbook. Es ist zwar verbunden, aber kommt kein Audio aus den Airpods. Wenns an den Airpods liegen würde, dann würde es auch nicht mit dem iPhone gehen.

Hat jemand von euch A) die gleichen Geräte oder / und B) evtl. sogar die gleichen Probleme mit o.g. Geräten ? Bitte nur sinnvolle und hilfreiche Antworten, dafür wäre ich sehr dankbar. Das übliche bashen anderer User nur aus Langeweile oder Klug***** ist absolut unangebracht. Deswegen, wenn jemand o.g. Geräte evtl. selbst hat und potentiell ähnliche oder die gleichen Probleme hat, wäre ich dankbar für jede Info.

Danke im Vorraus. ;)

P.S: Hab schon mehrfach die Airpods resettet, und neu connected. Kein Unterschied. Und das Problem ist immer nur beim Macbook.
 
Versuchs mal höflich und ohne zu pöbeln, dann kommt vielleicht Hilfe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtr00, Sebaz360 und Incanus
Wende dich lieber an den Apple Support wenn dir der Umgang hier nicht gefällt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angerhome, Xero261286 und BFF
Geht nicht
 
Ich habe (seit der 1. Public Beta) keine Probleme mit macOS 15 und meinen AirPods Pro am MBP M3 Pro.

Hilft dir nicht? War halt aber deine Frage. Apple hat einen grundsätzlich guten Support. Den bezahlst du beim Kauf eines Gerätes mit :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401 und jtr00
Ich habe ein MacBook Pro M1 Max und mit den AirPods Pro 2 auch nach dem Update keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldm4n
Da bekommt man ja richtig lust zu helfen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angerhome und jtr00
Ich kann dir zwar (aktuell) nicht weiterhelfen, habe aber heute wie aus dem Nichts ebenso Probleme mit meinen AirPods Pro 2 (USB-C-Edition) und Mac Mini M2 (seit 1 Woche ist macOS Sequoia installiert):

Der Ton klingt plötzlich signifikant schlechter. Die Ausgabe- bzw. Eingabeoptionen sind i.O. und es ist beispielsweise NICHT das AirPods Pro 2 Mic eingestellt. Hab die Teile bereits mit dem Mac Mini neugekoppelt.

Am iPhone ist der Klang einwandfrei. Die Hardware der AirPods scheint also nicht betroffen zu sein.
 
nutze meine AirPods Pro 2 nur am iPhone 13 Pro seit iOS 17.6 ca jetzt bin ich auf 18.0. habe ich mehr Probleme. ich höre alles normal und mein gegenüber versteht mich nicht oder nur schlecht. ich habe es als Blue Tooth Probleme aus gemacht. nur wenn ich zu dicht am handy bin Trit es auf. ist die Entferung 1 m oder mehr ist scheinbar alles gut.
ach meine AirPods Pro 2 sind noch mit Lightinng.
 
Zurück
Oben