MacOS erkennt web'n'walk Stick nicht mehr

Scrubs-

Cadet 3rd Year
Hey Community,

mein MacBook Pro 13 Zoll mit Snow Leopard 10.6.7 erkennt meinen T-Mobile web'n'walk Stick nicht mehr. Anfangs ging alles Problemlos, doch nun erkennt er das Gerät von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Weder beim web'n'walk Manager noch sonst wie in den Netzwerkeinstellungen.

Hat jemand eine Idee? Im Moment kann ich lediglich über mein iPhone per Tethering online gehen, was bei einem Datenvolumen von 1GB auch nicht das gelbe vom Ei ist. :(

Ein Update des web'n'walk Sticks habe ich gestern schon durchgeführt, dies brachte jedoch keinen Erfolg. Auch eine neue Manager Software habe ich probiert. Ebenfalls beide USB Ports getestet. Der Stick an sich funktioniert an meinem Desktop-PC samt Windows 7 einwandfrei. Bin leider am Ende mit meinem Latein und hoffe auf Hilfe von euch.

Danke schonmal!

PS: Ich besitze den web'n'walk III Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Und das hilft mir jetzt wie weiter? ;)

Also als Feature geht das wohl nicht durch, ich bin mir sicher, dass wenn ich das System neu aufsetzen würde, er den Stick auch wieder erkennen würde, aber für lange ist dann wieder die Frage. :(

Ich weiß nicht ob es Zufall ist oder der Grund für das nicht erkennen, denn genau an dem Tag habe ich die Trafficbegrenzung von 5 GB erreicht (das sagte er mir als ich den Stick dann am Win 7 Rechner getestet habe). Das Volumen ist mittlerweile wieder frei, also daran kann es momentan nicht mehr liegen.

Schließe ich den Stick an, bekomme ich das Gerät auch samt Ordnerinhalt angezeigt, aber wie gesagt, möchte ich connecten (ob mit Tmobile manager oder per MacOS Modem-Konfiguration erkennt er es nicht mehr).
Ergänzung ()

keiner eine Idee? =(

Schade, dass Dir niemand antwortet: ich habe genau das gleiche Problem. ich habe schon deinstalliert und wieder neu installiert: er mag mich nicht!

Vielleicht werden zwei Hilferufe eher gehört als einer....:freak:

Nutzt ihr das Tool von T-Mobile, oder habt ihr den Stick direkt in OSX eingebunden?
Ich nutze auch zwei solche sticks, und habe auch öfters Probleme, liegt wohl daran, dass die äusserst billig produziert und nur hier extrem teuer verkauft werden.

@Andreas87: Sowohl als auch, es regt sich halt im Moment rein garnichts, wenn ich ihn per USB anschließe. Er erkennt ihn sowohl OSX seitig, also als Modem, nicht, als auch im T-Mobile Manager.

Ist zum verrückt werden. Zum Glück hab ich im iPhone Vertrag 1Gb Tethering mit drin, sonst würde ich ganz ohne Inet dastehe, wenn ich mobil unterwegs bin.

Zurück
Oben