wtfNow
Lt. Commander
Hallo, ich möchte eine kurze Info teilen die ich für wichtig halte.
MacOS funktioniert am besten mit Displays mit einer PPI von ungefähr 110 oder 220.
Bei Displays dazwischen wie z.B. UHD@27" mit 163 PPI muss skaliert werden um eine übliche angenehme Größe der Benutzeroberfläche zu erreichen. Die Skalierung frisst jedoch so viel Leistung dass grafikintensive Anwendungen spürbar langsamer laufen sollen.
Den Hinweis gibt Apple selbst:
Das scheint auch der Grund für Apples Monitore mit "krummen" Auflösungen zu sein.
Schade, ich hatte aus Neugier geplant ein Macbook Air zu testen aber mag weder auf mein UHD@27" sowie auf Leistung verzichten.
Hier weitere Details:
https://bjango.com/articles/macexternaldisplays/
MacOS funktioniert am besten mit Displays mit einer PPI von ungefähr 110 oder 220.
Bei Displays dazwischen wie z.B. UHD@27" mit 163 PPI muss skaliert werden um eine übliche angenehme Größe der Benutzeroberfläche zu erreichen. Die Skalierung frisst jedoch so viel Leistung dass grafikintensive Anwendungen spürbar langsamer laufen sollen.
Den Hinweis gibt Apple selbst:
Das scheint auch der Grund für Apples Monitore mit "krummen" Auflösungen zu sein.
Schade, ich hatte aus Neugier geplant ein Macbook Air zu testen aber mag weder auf mein UHD@27" sowie auf Leistung verzichten.
Hier weitere Details:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.