[MacOS Monerey] Screenshots mit Boardmitteln bearbeiten

instinkt

Commander
Hi,

bin Mac-Neuling und muss hier einige Fragen stellen, wofür sich Screenshots eignen. Wie bearbeite ich Screenshots, um zB. personenbezogene Daten zu blurren, bevor ich sie hier hochlade?

...möglichst mit Boardmitteln

Mit der Vorschau und dort vollständig mit einem Rechteck überstreichen

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und instinkt
Vorsicht beim bearbeiten mit Preview. Wenn du damit etwas zensierst, und dann als PDF exportierst, kommt der naechste mit Inkscape / illustrator daher und entfernt die Zensur wieder

madmax2010 schrieb:
Vorsicht beim bearbeiten mit Preview. Wenn du damit etwas zensierst, und dann als PDF exportierst, kommt der naechste mit Inkscape / illustrator daher und entfernt die Zensur wieder
und was gilt für hier in CB hochgeladene Screenshots, zB dem Anhang hier?

Anhänge

• migr.png
    migr.png
    182,6 KB · Aufrufe: 231
In bilder tritt es nicht auf. Einige zeit hat Preview halt gern PDF als standard Format zum speichern genommen

madmax2010 schrieb:
Ja, wenns dann um PDFs geht wird es als PNG exportiert, bearbeitet, gespeichert und das flache Bild als PDF exportiert. Solangs nicht um scharfe Schrift und Langzeitarchivierung geht ist das safe und die qualität am Ende auch gut genug.

war es überhaupt "preview" womit ich die Zensur im Anhang vorgenommen habe? es war halt das Programm, das mir den Screenshot nach Doppelklick öffnete...

Zurück
Oben