MacOS richtig aufräumen

Hitamu

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe jetzt einen Mac Mini mir gegönnt und bin relativ neu in diesem BS unterwegs. Vorher nutzte ich ausschließlich Windows und Linux.

Meine Frage ist, bleiben wie bei Windows Reste bei der Deinstallation einer App übrig? Wenn ja, wie kann man diese Restlos entfernen? Ich habe mir vor kurzem Apps installiert und die deinstalliert, aber irgendwie sind noch Reste vorhanden. Schau mal mein Bild, wie bekomme ich das gelöscht? Paragon...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-09-11 um 21.22.23.png
    Bildschirmfoto 2024-09-11 um 21.22.23.png
    172,4 KB · Aufrufe: 139
Ich benutze zum Deinstallieren immer App Cleaner. Es gibt aber leider auch Software, die sich sehr aggressiv einnistet (SetApp zB) da musste ich dann manuell Ordner durchsuchen.

warum mag man dieses Programm nicht? Wenn Paragon richtig installiert ist greift es richtig tief ins System ein. aber gerade wenn man in allen 3 oder auch nur in 2 der welten von Mac, Windows und Linux lebt, ist das Tool doch sehr nützlich.

@drago1401 Ich bekomme es nicht installiert. Ich habe die Lizenz gekauft aber es will, dass ich den Mac ausschalte und dann dort was einstelle. Ich bin zu blöd dafür, leider.

Hitamu schrieb:
Ich habe die Lizenz gekauft

Dann frag den Support an. SChliesslich hast Du bezahlt.

Hitamu schrieb:
aber es will, dass ich den Mac ausschalte und dann dort was einstelle.

Ich glaube hier, das Du irgendwas falsch verstehst was Dir angezeigt wird.

ein Mac mit M-Chip? bei den Intel-Macs macht das Programm noch alles selbst. für Mac's mit M-Chip gibt es eine 2. Installations Anleitung, die sehr detailliert ist und mit der es dann auch klappt. Der Support von Paragon ist wirklich hilfreich, bitte dort nachfragen.

Zurück
Oben