macOS Sierra 10.12.5: Netzwerksuche scheint WLAN negativ zu beeinflussen

lazvegaz

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meiner WLAN-Verbindung, die trotz der Anschaffung eines neuen WLAN-Routers nicht besser geworden ist.

Sehr deutlich erkennbar scheint mir das Problem bei der Betrachtung des Pings zu sein. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die WLAN-Suche vom MAC das Problem verursacht.

Es wechseln sich Phasen mit einem Ping von 1-3ms mit Ping-Zeiten von bis zu 130ms und mehr ab. Wenn ich nebenbei die WLAN-Ansicht öffne, scheint das mit dem Wechsel des Status "WLAN: EIN" auf "Netzwerke suchen" zusammen zu hängen.

Ich habe bereits in den Einstellungen den Status "Auf Netzwerke hinweisen" aktiviert/deaktiviert. Keine Besserung des Problems. Ferner habe ich dem Macbook im WLAN eine feste IP zugewiesen. Auch diese Maßnahme hat zu keiner Besserung geführt.

Für Tipps von euch bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße
lazvegaz
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    393 KB · Aufrufe: 474
Wechsel mal ins 5GHz Netz falls möglich.
 
Danke für die schnelle Antwort Blackmambo.

Ich habe ins 5GHZ-Netz gewechselt. Leider zeigt der Ping weiterhin die gleichen Auffälligkeiten wie im Screenshot zu sehen. (unbeständig)
 
Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber ich weiß nicht wie umfangreich die Optionen für Wireless auf dem Mac sind.
Unter Windows kann man so ziemlich alles umstellen, Übertragungsleistung, Roamingdynamik, die aktiven Bänder (a,b,g,n,ac) ... etc.
 
Zurück
Oben