Falc410
Vice Admiral
Habe hier ein Macbook Pro von 2016 oder 2017 auf dem Windows 10 per Bootcamp läuft (von meinem Vater). Ich würde gerne zu MacOS wechseln und Windows runterhauen. Benötigte Software habe ich schon geprüft, gibt es auch alles für MacOS theoretisch nur brauche ich noch eine Software um Videos und Fotos zu importieren. Er hat sehr viele Video- und Wildkameras. Aktuell verwenden wir Adobe Premiere Elements 2018 zum importieren auf ein unRAID NAS (SMB Share). Das gute ist, die Software liest die Exif Daten aus und benennt die Dateien nach einem von mir vorgegeben Schema und erstellt automatisch Ordner für jeden Tag an dem ein Foto oder Video gemacht worden ist.
Genau das suche ich auch. iPhoto kann das afaik nicht und importiert vor Allem in die iCloud. Ich möchte auch nicht wieder eine Adobe Lizenz kaufen müssen da wir weder Premiere noch Photoshop nutzen. Es geht einzig um allein um das kopieren von einer SD Karte bzw. Kamera (USB)
Genau das suche ich auch. iPhoto kann das afaik nicht und importiert vor Allem in die iCloud. Ich möchte auch nicht wieder eine Adobe Lizenz kaufen müssen da wir weder Premiere noch Photoshop nutzen. Es geht einzig um allein um das kopieren von einer SD Karte bzw. Kamera (USB)