Macrium Reflect X

Picknatari

Cadet 4th Year
Hi,
ich nutze derzeit Macrium 8 Home. Nun hab ich das Angebot für 21€ jährlich auf das Abo von Reflect X zu wechseln. Für 1,75€ im Monat kan man doch nicht meckern. Ich bin noch unschlüssig, ich suche quasi noch den Schubser :-) . Ist doch nen faires Angebot, oder?
Gruß,
Picknatari

Schubs!

Oder was ist jetzt deine spezielle Frage oder der bisherige Stand deiner Recherche zum Thema?

Wollte mich gerade schubsen lassen und ich Blindfisch hab dann doch noch den anderen Thread hierzu gefunden.
Und was muss ich lesen: Oops, bei Abokündigung funktioniert das Programm nicht mehr. Nur Restore geht dann noch. Dachte, das man dann nur keine Updates mehr bekommt. Jetzt muss ich noch mal in mich kehren. Danke!

Der nächste Softwarehersteller der mit den Abo-Müll anfängt.
Du kaufst quasi keine Software mehr, du mietest sie.

Beendest du das Abo können solche Programme dann oft nur eingeschränkt oder garnicht mehr verwendet werden. Bei Kaufversionen bekommst du dann keine Updates und Support mehr, das Programm funktioniert aber uneingeschränkt weiter.

Auch von den Kosten mag es erstmal günstig klingen. Als Einzelnutzer bzw. auf mehrere Jahre, zahlst du unterm Strich am Ende mehr.

Was anscheinend von niemand beachtet wird, wenn Du ein Software-Abo hast und das kündigst, kannst Du die Software nicht mehr nutzen. Gekaufte Software läuft und läuft......... So ist das bei mir mit TeamViewer, ab der Version 13 gab es nur noch Abo. Heute sind die bei Version 15 und meine 12 läuft und läuft ..... Wäre ich darauf eingestiegen, hätte ich nach Kündigung nichts mehr.
Die rufen jeden Monat an und wollen mir das Abo aufschwatzen, meine Antwort: Erst wenn die Kontopflicht und der Abo-Zwang wegfällt kaufe ich wieder das jährlich Update. So verfahre ich auch mit allen anderen Programmen die ich besitze.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und wirelessy
Dann paßt ja Acronis TI für Dich wieder. 🤗 Die habens endlich gepeilt und bietet wieder eine Lizenz ohne Abo an.

nutrix schrieb:
Dann paßt ja Acronis TI für Dich wieder. 🤗 Die habens endlich gepeilt und bietet wieder eine Lizenz ohne Abo an.
Wo? Auf der HP find ich nur nen Abo. Oder bin ich wieder blind?

Zurück
Oben