Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMad Catz: Limitierte Gaming-Mäuse zum 30. Geburtstag
Zum 30. Geburtstag präsentiert Mad Catz mit der R.A.T. 8+ 1000 und der R.A.T. Pro X3 zwei limitierte Gaming-Mäuse in der „30th Anniversary Edition“. Noch im März 2017 hatte das Unternehmen Insolvenz anmelden müssen und sollte abgewickelt werden. Knapp ein Jahr später ging es dann aber doch weiter.
Mir haben die Maeuse immer gut gefallen. Wenn ich eine Maus gesucht habe, war aber keine im Angebot.
Mit den Preisen, die sie jetzt ausrufen, werden sie auch keinen Blumentopf gewinnen. Limited Edition hin oder her.
Dafuer war der Ruf zu schlecht.
Ich nutzte jetzt seit ca 5+ Jahren die R.A.T. 7 und bin immernoch zufrieden. Wenn sich die Anniversary auch bei ~80€ einpendelt, ist es eine Überlegung wert. Die 7er kostete damals genauso viel.
RAT 7, Sensor war so wählerisch wie bei keiner anderen Maus, regelmäßig Sprünge.
Die Verarbeitung ganz gut, die Stabilität der einzelnen Bausteine an den Schrauben nicht wirklich fest.
Können sie ruhig behalten, gibt genug bessere Alternativen auf dem Markt
Seit drei Jahren nutze ich die Rat7 und war glücklich sie rechtzeitig noch vor der Insolvenz gekauft zu haben. Stylisch ist sie ohne wenn und aber, und bislang ist sie nicht kaputt.
Ich fand die R.A.T 7 von der Verarbeitung, seitliches Mausrad usw ziemlich gut aber zum Zocken war sie mir viel zu schwer.
Habe damals zufällig nach einem halben Jahr mit der R.A.T 7 eine 20€ Microsoft Maus zum Zocken (Moba/Shooter) verwendet und gemerkt, dass es damit einfach viel besser ging.
145 Gramm bei der Neuen hört sich jetzt auch nicht nicht so wenig an...
Ist ja ganz nett. Mit meiner Rat 7 bin ich nach wie vor sehr zufrieden.
Es wär allerdings schön, wenn sie wieder ne Bluetooth Variante rausbringen, aber dieses mal eine, die nicht so rumzickt. Die Office Rat, die ich mir letztes Jahr für unterwegs zugelegt hatte ist leider aufgrund von Laggs völlig unbrauchbar. 👎
Wichtig ist, nach der Insolvenz erstmal völlig überteuerte Produkte raus gehauen werden die ja anscheinend schon damals nur sehr leidlich funktioniert haben. Selbst für 80 Euro ist eine Maus jetzt nix was man so eben mit nimmt oder wo man auch wirklich mal die Masse ansprechen kann.
Keine Ahnung welcher Fuchs da wieder am Start ist, aber das klingt für mich direkt nach der nächsten Insolvenz.
Wieso nicht mal innovative Produkte für einen bezahlbaren Preis anbieten ... ins Hochpreissegment kann man immer noch gehen, aber klar in der Mittelklasse hat man alles verpennt und da haben andere das Zepter übernommen.
Da aber auch Asus ja ins Hochpreissegment einsteigt sehe ich da irgendwie auch wenig Land für Mad Catz.
Kann mir einer erzählen was an der Maus so toll sein soll? (ernst gemeinte frage)! Sieht irgendwie unhandlich und und ich wüsste garnicht wofür sie geeignet wäre. Für MMO's zb wäre das eine Katastrophe :S
@Sekorhex
Die Rats ließen sich immer sehr gut anpassen, duch verschieb/verdreh/erhöh/erniederbare Oberflächen (die Hitze macht mich fertig).
Dadurch konnte man eigentlich die Perfekte Haptik für die jeweilige Hand einstellen. Es gab auch immer mitgelieferte Austauschteile, z.b. mit oder ohne Gummierung.
Vor 3 Jahren war fast mein kompletter Bf Clan mit den Mäusen ausgestattet.
Nach ner Zeit sind dann reihum die Sensoren gestorben, nur meine Rat 7 Contagion ist übrig geblieben (Aber auch ersetzt worden, weil abgerockt).