Mad Catz M.M.O. 7 funktioniert nicht mehr ( Win 7)

crazyzocker

Cadet 1st Year
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Feb. 2012
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Guten Abend,

ich habe folgendes Problem :
Ich habe mir August 2012 die Mad Catz M.M.O. 7 gekauft. Nach ca. einem Jahr bemerkte ich eine "Fehlfunktion". Es schien mir wie ein Wackelkontakt zu sein. Dabei kam es nach unterschiedlichen Nutzungsdauer auf. Nach einziger Zeit wurde es immer öfters, bis letztlich die Maus jede 5 Sekunden aus und wieder an geht... Ich habe sie dann an verschiedene USB-Ports angeschlossen. Kurzfristig hat es geholfen, aber nach einigen Minuten begann das An/Aus gehen erneut. Komischerweise hatte es auch Einfluss auf meine Tastatur. Als ich beide nebeneinander angeschlossen hatte, ging meine Tastatur auch plötzlich aus. Nachdem ich die Maus wieder raus genommen hab, funktionierte die Tastatur wieder, als ich Sie kurz raus und wieder an den USB-Port angeschlossen habe. Seitdem benutzte ich die Maus nicht mehr. Ich habe die neusten Treiber auch installiert. Ich habe irgendwann später den Support von Mad Catz angeschrieben. Sie rieten mir, die Maus an einem anderem PC zu testen. Also hab ich es an meinem Laptop probiert. Dort funktionierte die Maus einwandfrei. Ich hatte sie ca. 1 Stunde angeschlossen und mir ist nichts aufgefallen. Letztlich bekam ich vom Support die Antwort, dass es an meinem Betriebssystem liegen müsste. Daraufhin habe ich alle Treiber neu installiert und alle Win7 Updates durchgeführt, allerdings löst es mein Problem nicht. Ich bin echt ratlos, was ich tun könnte, die Maus wieder zum Laufen zu bringen. Hab damals gut 100 € ausgegeben und möchte die Maus dann auch eine Zeit lang nutzen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.

Mein System :
Mainboard : MSI Z68A-G45 (G3) (MS-7750)
Prozessor : Intel Core i5 2500K @ 3300 MHz
RAM : 16384 MB (4 x 4096 DDR3-SDRAM )
Soundkarte : Creative SB X-Fi
Betriebssystem : Win 7 Professional 64bit
Grafikkarte : GeForce GTX 570
Festplatte : WD 0,5TB/1,5TB
Netzteil : bequiet Straight Power 680W

Greetz :):)
 
eine Stunde am Laptop ohne Probleme - das ist doch eine gute Nachricht.

Welche USB Ports am Rechner hast du probiert? Auch die, die direkt auf dem Motherboard sind?
USB Ports am Gehäuse sind leider oft mangelhaft.
Sollte es ein Wackelkontakt im Kabel sein (der beim Anschluss am Laptop nicht auftrat), hilft nur eine Reparatur oder Austausch des Kabels. Kannst du den Fehler denn durch wackeln / bewegen des Kabels provozieren?
 
Habe die USB-Ports vom Gehäuse, sowie die Ports am Mainboard ausprobiert. Bei beiden funktioniert die Maus nicht. Aber mit dem Wackeln hattest du recht! Wenn ich das Kabel fest an die Maus drücke, funktioniert sie wieder. Sobald ich es etwas daran ziehe, geht sie sofort wieder aus. Also liegt der das Problem am Kabelanschluss an der Maus. :) Jetzt ist die Frage der Ursache geklärt. Komischerweise funktionierte sie ja aber am Laptop. Wie dem auch sei, an der Maus kann ich selbst nicht viel reparieren. Ich werde wieder Kontakt mit dem Support aufnehmen.

Vielen Dank für deine Hilfe @ CeeSA :)
 
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