Mad Catz MM07, Sondertasten funktionieren nicht

ichebem

Lieutenant
Hallo!

Ich habe obige Maus schon länger. An dem einen PC funktioniert sie auch fehlerfrei, mitsamt aller Sondertasten. Leider aber nicht an dem Rechner, an dem ich sie brauche.

Die Software ist auf dme neuesten Stand und komplett und richtig installiert, das habe ich jetzt 5mal neu gemacht, kontrolliert, etc. Das Problem sieht wie folgt aus:
Linke/Rechte Maustaste + Mausrad funktionieren, keine andere Taste, egal mit welcher Funktion ich sie belege. Belege ich bspw die Mittlere Maustaste mit einer anderen Funktion, funktioniert zwar die Mittlere Maustaste als solche nicht mehr, die andere Funktion wird aber auch nicht ausgeführt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, es muss irgendwas von Windows sein, was da abblockt, aber was, hat einer ne Idee?

gruß

Wäre vielleicht noch spannend, mit welchem Windows du arbeitest. Letztendlich ist eine E-Mail an den Herstellersupport aber wohl eher hilfreich. Die kennen das Problem vielleicht und können dir gezielt helfen.

Hast du die Maus mal an einem anderen USB Port ausprobiert? Falls sie an einem USB3 Port hängt, steck sie nach Möglichkeit mal an einen USB2 Port.

Benutzt du eventuell auch eine programmierbare Tastatur, samt passender Software?

Zurück
Oben