Mad Catz mmo 7 shift mode und makro und Aktionlocks

Wolly300

Lieutenant
Hallo Leute,

wie schon gesagt kapiere ich bei der mmo7 nicht was der Shift mode bringt. Ich weiß das es drei Profile gibt,die Mode 1 - 3 sind. Aber was bringen die Shift Modes ? Und wie kann man bei dieser Maus ein Makro einstellen, das, wenn man ein Klick auf eine Programmierbare Taste klickt ein mal ein Links Klick komm und dies beim Gedrückt halten wieder holt wird. Mich würde auch noch interessieren was Die Aktion-lock Tasten bringen auser Fabe wechseln???

Wolly22

Shift Mode ist quasi ein zweiter Layer auf jedem Mode. Du kannst zB alle 10 Daumentasten belegen auf Mode 1 (1-10/0 zB) und dann beim entsprechenden Shift Mode nochmal alle 10 Daumentasten anders belegen (a-l zB), wobei a-l halt nur funktioniert wenn du die Shift Taste plus entsprechender Daumentaste drückst. Hast quasi 20 Daumentasten zur Verfügung via Shift Mode. Bei Games mit entsprechend komplexen Steuerungen (Arma zB.) ist das ganz praktisch.

Linksklick (und Rechtsklick) kannst du, glaube ich, gar nicht auf eine der Maustasten programmieren. Du kannst aber zB eine Daumentaste mit X belegen und dann einfach die Daumentaste gedrückt halten.....XXXXXXXXXXXXXX.......

Mit der Lock Funktion kannst du linksclick und rechtsclick auf unendlich stellen.....also quasi als ob die immerzu gedrückt werden. Im Prinzip das, was du programmieren wolltest. Allerdings finde ich das zu fummelig, wenn man wieder auf manuell umschalten will. Deshalb habe ich das persönlich noch nie genutzt.

Zurück
Oben