Mad Catz Rat 8+ tasten Belegung /Funktion

Rohleder

Cadet 4th Year
hallo Gemeinde

habe mir eine Mad Catz Rat 8+ zugelegt und bin eigentlich recht zufrieden aber !!!

Die tasten die ich mit Tastaturkeys belegt habe lassen sich nicht dauerhaft drücken ,sprich die geben beim betätigen zwar ein Signal aber die taste bleibt nicht aktiv so lange wie man drückt .

Beispiel : lege das MG auf die Taste"C" .Die taste "C" lege ich in der Mad Catz Software auf die Taste MT4 (Daumen taste an der Maus).
So jetzt drücke ich MT4 an der Maus und halt diese fest um im Dauerfeuer zu schießen Es löst sich nur ein Schuß und geht nicht ind Dauerfeuer so wie wenn man C direkt an der tastatur gedrückt hält .

hab jetzt die Mad Catz software ein paar mal neuinstl und mit X-Mouse Bottun Control experimentiert alles ohne Erfolg .
Komischer weise kann man in X-Mouse Bottun Control sehen das alle Tasten der Maus immer so lange Signal geben wie man sie Drückt.
in manchen Spielen geben sie aber anscheinend so kurz Signal das sie das Game gar nicht wahrnimmt.

bin um jede hilfe Dankbar

Gruß Rohleder

Funktioniert das gedrückt halten in Textanwendungen? Oder ist das einfach nur als eine Betätigung Programmiert? Gibt da auch gerne mal Unterschiede wie du die Taste belegst aber ehrlich gesagt keine Erfahrung mit der MadCatz Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rohleder
Stormfirebird schrieb:
Funktioniert das gedrückt halten in Textanwendungen? Oder ist das einfach nur als eine Betätigung Programmiert? Gibt da auch gerne mal Unterschiede wie du die Taste belegst aber ehrlich gesagt keine Erfahrung mit der MadCatz Software.
nein wenn ich auf die entsprechende taste der Maus drück wird der Buchstabe nur einmal geschrieben nicht eine ganze Reihe so wie wenn man die Taste am Keyboard hält.

Da kann man nicht wirklich was machen. Durfte ich auch schon feststellen, im Thread zum Release, falls dich die Details interessieren. Als Workaround bliebe wahrscheinlich noch, ein Makro mit x Tastenauslösungen zu erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rohleder
Commander Keks schrieb:
Da kann man nicht wirklich was machen. Durfte ich auch schon feststellen, im Thread zum Release, falls dich die Details interessieren. Als Workaround bliebe wahrscheinlich noch, ein Makro mit x Tastenauslösungen zu erstellen.
Im ernst das ist so gewollt ?? ohh man jetzt würde mir die so zusagen aber das ist ja fast ein Ausschlusskriterium. hast du deine noch und wie zufrieden bist du bis jetzt?

Zurück
Oben