MadCatz Strike 7: LCD funktioniert nach Firmware-Update nichtmehr

Elfenrohr

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1
Moin,

heute wollte ich unter Win10 die Firmware des LCD-Touchscreens meiner Mad Catz Strike 7 aktualisieren. Also den Installer für die Version 2.0.3 runtergeladen, gestartet und nach Anleitung des Installers (Knopf halten, zum richtigen Zeitpunkt Kabel ziehen und wieder einstecken, etc.). Nach einiger Zeit bekam ich allerdings eine Fehlermeldung und sollte das Programm beenden. Auch nach mehrfachen Versuchen dasselbe. Jedoch war dann auch die alte Firmware nicht mehr auf der Tastatur, so dass sich diese im Startbild oder Bootscreen aufhing. Dann habe ich also versucht die alte Firmware wieder draufzuspielen, selbes Prozedere, allerdings sagte mein PC mir irgendwann, dass die Firmware erfolgreich installiert wäre. Nun habe ich nur noch "Schnee" auf dem Bildschirm und die Tastatur lässt sich auch nicht mehr bedienen.
Treiber/Software aktualisiert und neu installiert, das ganze an einem anderen PC versucht, nichts funktioniert... :(
Ich bin inzwischen komplett ratlos und mit den Nerven am Ende, daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze zu reparieren? Eventuell eine Möglichkeit, das Teil zu formatieren, so dass garnichts mehr drauf ist und man eine komplett neue Firmware draufspielen kann? Oder kann ich die Tastatur nun wegschmeißen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

P.S.: Ich habe natürlich vorher geschaut, ob es zu dem Problem mit der Tastatur schon einen Thread gibt und auch in einige reingeguckt, daher bitte keine Antworten, wie ich mir denn eine so teure Rubberdome kaufen kann, etc. Das ist zum einen nicht hilfreich und zum Anderen meine Sache. Danke. ;)
 
Notfalls den Support des Herstellers nutzen. Glaube das es nicht viele hier gibt mit dieser Tastatur und wenn die klassischen Methoden nicht funktionieren, bleiben dir auch nicht mehr viele Möglichkeiten. Vielleicht muss man den Weg über einen neuen "Bios Baustein" gehen, wie bei Mainboards, wenn man die mit einem missglückten Update "zerschossen" hat.
 
Selbst Schuld, wenn man sich sonen teures Stück Plastikmüll zulegt, von einer Firma, die von vorn herein qualitativ eher fragliche Ware anbietet.
Sorry, konnts mir nicht verkneifen, nachdem du ausdrücklich darauf hingewiesen hast. Die Wahrheit tut halt oft weh.

Zum Thema: Alles ist möglich, aber vermutlich nicht für dich. Hättest du die Ursprungs-Firmware, die nur Madcats selbst hat und das passende Programmiergerät um den Flash-Speicher direkt zu löschen und neu zu bespielen (ohne Umwege mit USB-Controller und co.), dann wäre das machbar (sofern der Speicher nicht ne Grätsche gemacht hat). An diese Firmware und dem Programmiergerät wirst du aber nicht kommen.
Zudem ist Madcatz sowieso insolvent, weshalb da auch kein Support mehr kommen wird (ausprobieren würde ichs aber, die mal anzuschreiben).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben