MadCatz Strike 7

Fischfabrik

Ensign
Hallo Leute.

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch diese Tastatur bereits hat und mir genau sagen kann, welche Funktionen der Touchscreen hat.

Insbesondere will ich wissen, ob er:

1. solche Spiele-Plug-ins unterstützt/besitzt (so ähnlich wie bei der G19)
2. einen Leistungsbildschirm hat (so einen der mir permanent die Auslastung der einzelnen Kerne der CPU und des RAMs anzeigt)
3. Uhrzeit und Stoppuhr.

Was es sonst noch kann interessiert mich natürlich auch. Z.B. hat die G19 die Möglichkeit das eigene Webcambild auf den Schirm zu übertragen. Hab ich zwar bisher noch nicht wirklich sinnvoll eingesetzt ist aber eine nette Spielerei.

Regeln für diesen Thread:
- Bitte keine Kommentare über andere Tastaturen.
- Keine Kaufberatungen zu dieser Tastatur posten.

Ich danke im Namen eines prägnanten Threads.

Und ich danke natürlich für alle hilfreichen Beiträge im voraus.

Liebe Grüße

Das war schon mal sehr hilreich ... der Autor erwähnt, dass der Screen auch noch andere Funktionen hat, welche er jetzt nicht alle vorstellt ... vielleicht weiss ja noch jemand hier, ob ein Leistungsbildschirm dabei ist?

es soll leute geben denen eine mecha erstens zu laut ist und die zweitens gerne alles in einem/aus einer hand hätten, statt zu frickeln...außerdem ist powergrid immernoch nicht final und derzeit nur für ios erhältlich, das verkleinert also die auswahl an kompatiblen smartphones schonmal gehörig

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahr. Ich kenne die Vor- und Nachteile zwischen Mechas und Rubbers. Ich habe z.Zt. eine Mecha und möchte hauptsächlich wegen der Lautstärke umsteigen. Habe gehört, dass gute Rubbers praktisch lautlos sind (ein Freund hat z.B. die diNovo Edge).

Sobald mir hier jemand bestätigen kann, dass der Touchscreen über eine Leistungsanzeige (CPU & RAM) verfügt ist das Teil so gut wie gekauft :)

Kommt stark auf die Rubberdome an, ich kenn da Krawallmacher die sind schlimmer als jede Mecha ;-) (war ne Dell OEM)

Die Strike dürfte wohl bei der Lautstärke im Mittelfeld landen, ich konnte in nem Saturn schon mal n bissl drauf rumtippen. Aber für dieses Tipp-Gefühl (wie auf einem toten Octopus ;-) würd ich nie so viel Geld ausgeben... aber gut muss jeder selber wissen. genauso wie den Punkt ob CPU+RAM beim Zocken so wichtig sind das man sie immer im Blickfeld haben muss, ich achte da ja lieber auf die Gegner. Soll nicht heißen das ich so nen Zusatzbildschirm für völligen Quatsch halte, aber ich warte da auch lieber auf PowerGrid.

Hallo nochmal.

Ich hatte herausgefunden, dass das Teil keinen Leistungsschirm hat. Daraufhin rief ich dann beim technischen Support an um nachzufragen, ob das Teil irgendwann mal mit einem Leistungsschirm nachgerüstet wird (weil ich davon ausgehe, dass das ja lediglich eine Softwareangelegenheit ist).

Per Email erhielt ich dann die Antwort, dass eine Programmierung eines Displays zur Systemanzeige von CPU/RAM technisch nicht möglich sei.

HÄH??? Also meine Frage ist: Wenn dem wirklich so ist, warum kriegt es dann eine G19 hin so einen Bildschirm zu programmieren? Kann mir das jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben