"Mädchen-Notebook" mit SSD + HDD Option, bis 500€

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für eine junge Dame, sprich in erster Linie muss es hübsch sein.
Skylake, Kaby Lake oder Raven Ridge CPU. Ein kleiner i3 oder Kaby Lake Pentium reicht völlig. Auf keinen Fall ein Atom Derivat Pentium.
Es muss die Option bieten HDD und SSD zu verbauen, nachträglich umbauen ist kein Problem.
Idealerweise sollte eine M.2 SSD drin sein und ein freier 2,5" Schacht für die HDD aus dem alten Notebook, aber das ist vermutlich Wunschdenken, oder?

Ansonsten:
Mehr als 1 Jahr Herstellergarantie
ca. 15"
max. 500€, eher 400€.

Grundsätzlich alles mit GH Filter kein Problem, allerdings ist die SSD und HDD Geschichte nicht so wirklich filterbar, daher hoffe ich auf Erfahrungswerte von euch.

Gefunden hab ich bisher nur das Acer E15

Abgesehen von der Einschränkung des Englischen Tastatur-Layout abgesehen, eines der schönsten bezahlbaren Geräte:

https://tradingshenzhen.com/de/xiaomi/626-mi-air-125-zoll-4gb-ram-128gb-ssd.html

RAM und SSD lässt sich aufrüsten (haben sogar 2 SSDs platz).

Allerdings auch nicht mehr so richtig richtig günstig, das vorgeschlagene HP ist i.O aber auch nicht besonders "hübsch".
PS: ich kenne die EliteBook 8X0er Serie die gleich aussieht.

"Hübsch" im Sinne von edel und hochwertig anzuschauen und "bis 500€" schließen sich kategorisch aus, da wird man nur Plastikbomber bekommen.

Schau doch mal das neue VIA 14 von Schenker an, geht ab 799€ los, ähnelt optisch so manchem Macbook und dürfte im Alltagsgebrauch ne gute Figur machen:

https://www.mysn.de/via-laptops/schenker-via14

wenn die 500€ in Stein gemeißelt sind sieht es mit dem Wunsch bei Neugeräten natürlich schlecht aus.

Bei Geizhals suchen ist eigentlich einfach. einfach nach SSD ab 128GB und HDD ab 500GB suchen. Denn meisten gibts es die Modelle, wo die Kombination überhaupt möglich ist, dann auch mit vorkonfigurierten SSD+HDD. Dann weißt du schonmal welche Modellreihen in Frage kommen.

und wie immer in dem Preisbereich: die Gebrauchten im Blick haben.
ein Elitebook 850 G1 sollte den genannten Kriterien schon sehr nahe kommen.

Zurück
Oben