Mädchen sucht hilfe bei W-Lan!

momo.7

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem ! Und zwar habe ich ein MSI VR603 Notebook! Es lief vorher auf Windows Vista und jetzt habe ich das per viele Tutorials auf XP gemacgt(stolzbin ;-) )! Es läuft auch alles geschmiert und Treiber habe ich auch alle drauf gemacht! Jetzt bin ich grad am W-Lan problem! Und zwar gibt es auf der MSI seite 2 Treiber für dieses Notebook, um das W-Lan zu konfigurieren!Als erstes habe ich den Hier installiert WLAN Drivers for PR601/VR603 (Intel) version :XP/Vista 32: 12.1.2.1!Nachdem ich diesen hier installiert habe, kam immer wieder von dem installierten Treiber, besser gesagt des wizard, das der Treiber nicht installiert ist. Also damit ihr mich richtig versteht, das Programm war schon drauf, bloß dieses sagte es fehle ein Treiber!Dann hab ich den treiber mit seinem Programm(wizard) deinstalliert und habe den zweiten treiber installiert den es auf der MSi seite gibt und das ist folgender WLAN Drivers for PR601/VR603 (Azurewave-GE780/AW-NE771) version XP: 7.6.1.149! So bei diesem hier sagt mir der dazu gehörende wizard er finde keine drathlosen netzwerkvverbindungen! Das kann aber nicht sein, weil selbst wenn mein w-lan modem spinnen sollte, gibt es noch ungefär 10 w-lan anschlüsse in der straße in der ich wohne und die ja auch unter windows Vista erkannt wurde! Aber es sagst das gar keine in der nähe sind?!??!? Am liebsten würde ich ja nochmal auf den ersten Treiber zurückgreifen, jedoch gab es ja da probleme!vllwas im bios einstellen?!?!!Hat jemand ne ahnung was das sein kann?!freu mich über jede hilfe Bussy ;-) grüßle sandra!

Du könntest natürlich noch versuchen mit Hilfe des Geräte Managers, und Windows Upate einen Treiber aus der M$ Datenbank suchen zu lassen.

ich denke nicht das Sie mit XP etwas über Windows Update bekommt.

aber mit hilfe des Geräte Manager und der Device ID, könnte man ihr sicher helfen

Was sagt denn die Windows-Interne Drahtlosnetzwerksuche?
Kannst dir auch mal Everest installieren und uns mitteilen, welcher Wireless-Adapter bei dir im Notebook verbaut ist. Teile uns das dann mal mit.

Everest gibts hier:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

Grüße

Gerade bei sehr alten Geräten, hab ich mit Hilfe von Windows Update unter XP Treiebr finden können.

@momo.7: Meinst Du als Junge hättest Du keine hilfreichen Antworten bekommen?

hallo leute und danke für eure hilfe,

aber so gut kenn ich mich nicht aus ich werde mal das mit everest versuchen und euch dann sagen was da drin steckt! @ gnomeondope das is der account von meinem Bruder er meinte ich sollte mein problem hier rein schreiben, da er keine zeit habe es sich selbst an zu schauen! Nicht nur jungs haben probleme mit pc´s, hast wohl kein kontakt zu frauen, sonst würdest das vll wissen GRUß SANDRA

Benutze mal den Assistenten für drathlose Verbindungen, dann wird das schon was werden.

@momo.7: Ok, wenn das nicht dein eigener Account ist hättest du das ja schreiben können. Durch den Hinweis, dass Du ein Mädchen bist, hast Du jedoch suggeriert, damit eine "Sonderbehandlung" für Dich in Anspruch zu nehmen.

PC-Probleme haben absolut nix mit dem Geschlecht zu tun (Frauen/Mädchen haben sie selbstverständlich genauso wie Männer/Jungs).

Ach ja, Kontakt zu Frauen habe ich sehr wohl -- nur nicht zu Mädchen...

Zurück
Oben