• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mädchen sucht Notebook bis 800 Euro

Prosecco

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich möchte gerne ein 13 Zoll Notebook mit Touch.

Meine Wünsche:
-Windows
-Prozessor reicht i3
-Sollte HD Filme ruckelfrei wiedergeben
-Benutzung: Itunes, surfen,Filme, Bilder speichern
-Darf auch nicht zu laut sein
-Festplatte reicht denk ich 500GB
-WLAN
-Sollte nicht zu schwär sein weil das in meine Handtasche rein kommt :D
-beleuchtete Tastatur ( nicht unbedingt wichtig)

habe mir die beiden angeschaut weiß aber nicht wirklich ob die beiden sich lohnen:

http://www.chip.de/artikel/Asus-VivoBook-S551LB-CJ025H-Ultraboook-15-6-Zoll-Test_64246059.html

http://www.mindfactory.de/product_i...62cm--Asus-VivoBook-S551LB-CJ025H_885133.html

Schonmal vielen Dank für die Hilfe :p

Zuletzt bearbeitet:
Mal eben bei Geizhals geschaut.

Acer Aspire V5-573PG-54204G50aii

Hat :
- Windows
- 15 Zoll mit Touch
- Intel I5
- Geforce Grafikkarte für HD-Filme und co.
- 500 GB Festplatte
- Ist mit 2kg noch tragbar
- hat eine beleuchtete Tastatur

Also bei mir kommen nur 6 Stück raus (mit entspiegeltem Bildschirm, was mMn für Laptops wichtig ist, mag aber jeder anders sehen):
http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=-8...re)~2377_15.9~3310_2013~69_Touchscreen#xf_top

Das Fazit eines Tests zum billigsten war:
Das Hewlett Packard Probook 455 kann mit einer ordentlichen Anwendungsleistung aufwarten. Die gesamte Technik ist in ein ansprechendes, solides Gehäuse verpackt, das mit Aluminiumelementen verstärkt ist. Zudem ist der Rechner mit einer guten Tastatur ausgerüstet und arbeitet insgesamt recht leise. Nicht unerwähnt bleiben sollten die einfachen Wartungs- und Aufrüstmöglichkeiten. Der Bildschirm des Probook wird keine Auszeichnungen gewinnen, ist aber bei dem gebotenen Kaufpreis durchaus akzeptabel. Wir haben schon schlechtere Modelle in deutlich teureren Notebooks gesehen. Leider spendiert HP dem Rechner nur eine einjährige Garantie.
Wenn du mehr ausgeben willst ist das deine Sache

Ich möchte hierbei anmerken, dass man mit dem HP Modell einen im Notebooksegment schwachen Hersteller unterstützen würde, aber das Argument hat ja noch nie jemanden interessiert, und das ist eh die Entscheidung von jedem selbst^^

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut ja schon mal gut aus Danke ;)

Aber das Thinkpad X220t oder X230t das ist nicht wirklich was für mich

Zuletzt bearbeitet:
Den link ;) mit dem Acer Aspire V5-573PG-54204G50aii ist gut ^^
...
Bei dem Dell Latitude muss ich mal noch überlegen
...
bei dem Thinkpad da kann ich nicht wirklich was mit anfangen sry

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das ein 15" Laptop in der Handtasche nicht etwas viel ist? Die leichtesten 15" wiegen schon zwei Kilo, ist halt die Frage, ob das zu viel ist oder nicht. Außerdem sind sie auch relativ groß und klobig.

Ein 13" Laptops oder eventuell ein günstiges Convertible mit ca. 13" wären auch eine Alternative.

:D da hast du so was von recht mit den 15 zoll ..
dann muss ich mich jetzt korrigieren und nach 13 zoll suchen :lol: danke

Also ich wäre für das YOGA 13, sicher kein perfekter Laptop, aber schick verarbeitet und robust genug für die Handtasche. Das man das YOGA als Tablet nutzen kann macht es noch interessanter und sollte eigentlich sehr gut zu einem Mädchen passen ;)

Ein Nachteil ist natürlich die kleine Festplatte, aber die Vorteile einer SSD (viel schneller) heben diesen Vorteil wieder auf. Leider ist die Tastatur auch nicht beleuchtet, aber das sollte kein Ausschlusskriterium sein

Eine Alternative wäre das Serie 5 vom Samsung, das ist ein konventionelles Notebook mit Touchscreen, der ist aber leider nicht wirklich gut, aber sonst hat das Series 5 keine wirklichen Nachteile:
http://geizhals.de/samsung-540u3c-np540u3c-a02uk-a1059537.html

Hmmm... "Mädchen". Ok, wieso kein Tablet mit Tastatur? Das Surface Pro 2 beispielsweise? Nicht sonderlich groß, gibts auch in "Mädchenfarben", ist recht leistungsstark und kann HD-Filme locker wuppen, hat Touch... UND Wlan, man kann Sachen drauf speichern und ist nicht zu "schwär". Zudem kannst du damit super irgendwo rumgammeln und lesen, Mucke hören etc.

Hat zwar keine 500GB-Platte, aber das ist unnötig. Ne 2,5" externe Platte als Datengrab dran und alles wird gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das YOGA 13 hab ich mir auch schon mal angesehen. Bei dem hab ich nur angst das irgendwas mit der Tastatur ist, wenn die jetzt z.B. auf dem schoß liegt.
Bei dem samsung hab ich jetzt nicht wirklich was zum meckern ;)

Wenn man nicht gerade 10" oder 11" Tablets sucht, gibt es da aber leider kein wirklich empfehlenswertes Modell, leider. Sonst kämmen das T100, dass Dell Venue 11 Pro oder das Surface 2 Pro, dass wäre aber schon etwas zu teuer. Der Vorteil der Beiden letzt genannten wäre der Digitizer. Also ein Stift, mit dem du auch dem Touchscreen schreiben kannst. Die Modelle kommen aber nur in Frage, wenn du auch mit 11" Größe zufrieden wärst...

Mit der Tastatur sollte beim YOGA eigentlich nichts passieren, dass Modell ist schon in der zweiten Generation am Markt und mir sind zumindest keine auffällig hohe Fehlerquote bei der Tastatur bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Anwendungsgebiet schreit wirklich sehr nach Tablet... :)

Wenn Dir beim Yoga die umgeklappte Tastatur Sorgen macht, wie wäre es denn vielleicht mit einem Surface?
Die Win RT Variante gibt's ja für vergleichsweise günstige Preise, aber die Pro Version wäre auch noch im Rahmen.

Danke für das Hmm"Mädchen" :lol:
Ich kenn mich nicht wirklich damit aus, aber man kann doch kein Itunes auf Tablet machen oder doch ?

Zurück
Oben