• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 - Freie Fahrt Mod - Wie installieren?

Peter Griffin

Commander
schon seltsam, dass es leute gibt, die zu blöd oder zu faul sind, eine installationsbeschreibung mitzuliefern... :rolleyes: -.-
weiß jemand, wie man den freiefahrt-mod installiert? habe einfach die drei ordner in das verzeichnis C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\mafia ii gemacht, aber im hauptmenü fehlt der freiefahrt-eintrag weiterhin, so geht es also schonmal nicht.
danke im voraus! :)

EDIT: habe jetzt die drei ordner in den unterordner pc des mafia2-verzeichnisses verschoben, doch dann stürzt das spiel beim starten ohne fehlermeldung ab. meine schlussfolgerung daraus ist, dass ich es schon richtig gemacht haben müsste (der absturz hat ja gezeigt, dass sich was geändert hat) und der modder es nicht mal geschafft hat, den mod ohne schwerwiegende bugs zu erstellen. damit ist die sache wohl abgehakt, oder hat jemand einen funktionierenden freiefahrt-mod für mich? dafür wäre ich sehr dankbar! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst in eurem Verzeichnis \MAFIA 2\pc den Ordner "dlcs" erstellen und dort die jeweiligen DL Ordner (bsp. \MAFIA 2\pc\dlcs\cnt_greaser) reinkopieren. Nun Sollte im Hauptmenü unter "Inhalte zum Herunterladen" euer DLC stehen

ansonsten google wie man bei mafia 2 dlcs installieren kann, denn:

Der neue Freie Fahrt Mod im DLC-Format.

Zitat:
Ihr müsst in eurem Verzeichnis \MAFIA 2\pc den Ordner "dlcs" erstellen und dort die jeweiligen DL Ordner (bsp. \MAFIA 2\pc\dlcs\cnt_greaser) reinkopieren. Nun Sollte im Hauptmenü unter "Inhalte zum Herunterladen" euer DLC stehen
ansonsten google wie man bei mafia 2 dlcs installieren kann, denn:
so habe ich es jetzt mal ausprobiert. beim starten des spiels war kein absturz mehr, stattdessen kam in etwa der hinweis ''Das DLC ''Freie Fahrt'' wurde installiert, aber es scheint, dass es nicht erworben wurde.'' habe mit ''ok'' bestätigt und bin dann in den menüpunkt ''Inhalte zum Herunterladen'', doch da stand nix, die liste war also leer.
kann sowieso nicht verstehen, warum die das immer so unnötig kompliziert machen, warum nicht einfach ordner ins verzeichnis einfügen und fertig? :rolleyes:

Hi, habe das gerade auch mal ausprobiert nachdem ich deinen Thread gelesen hatte. Bin dann aber auch zu genau dem Fehler gekommen.
Was bei mir geholfen hat ist einen Crack zu benutzen, auch wenn ich die Originalversion habe und diese auch über steam benutze....