• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia II - Mission fail

Cr[0]miX

Lieutenant
salut,

da sich in der Mission "Weg in den Himmel" (wo man Joe suchen soll und Vito dann zum Mona Lisa fährt) nach wiederholtem neuinstallieren des Spiels, sowie das Verwenden von verschiedenen Gamesettings und Grafikkarteneinstellungen... die Tür zum Restaurant sich nach wie vor nicht öffnen lässt, suche ich Rat.

Die Systemtreiber sind aktuell... das Spiel ist "Original" gekauft, Taste E funktioniert einwandfrei.

Tür öffnen wird zwar angezeigt, jedoch bringt E püschen nichts! muss ich eventuell Joe woanders suchen? Dies kann ich mir aber schwer vorstellen.
Zwischenablage69.jpg

mfg

Hi, bin mir nicht sicher, aber war der Eingang nicht hinterm Haus?

ja min. 2000 mal ums Haus herumgefahren! garantiert steigt man nicht durch ne geheime Luke im Klamottenladen auf der anderen Gebäudehälfte und taucht dann im Restaurant wieder auf *IRONIE [ON]*

Cr[0]miX schrieb:
das Spiel ist "Original" gekauft, Taste E funktioniert einwandfrei.

Vielleicht liegt es ja an diesen Anführungszeichen... Wenn ich die richtig interpretiere...

vielleicht liegt es daran, dass ich eine entsicherte Version gespielt habe. Als ehrlicher Käufer ist man doch scheinbar echt benachteiligt.

Edit:

versuchs mal mit nem Trainer, vielleicht fehlt dir Geld, ne Waffe oder das Spiel hat da u.U. einen Bug der nicht immer auftritt. Den Trainer kannst ja danach wieder deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
entgegen vieler nützlicher kommentare ("lol, ich hab was in verbindung mit fail gesagt. hühühü") ist dies ein bekannter fehler. du hast vermutlich zuvor schonmal diese tür geöffnet und kommst deswegen nun nicht mehr rein, obwohl es für die mission erforderlich ist. klassischer cliffhänger... kapitel neustarten (was du ja schon gemacht hast laut aussagen) und es tunlichst vermeiden diese tür vorher schon zu benutzen (was du nicht eindeutig so herrausgestellt hast!) und alles sollte paletti sein.

Und die dem Spiel beiligende DirectX- und PhysX-Installationen hast du auch ausgeführt im Vorfeld? Ich frage nur, gab da schon die dollsten Dinger...

EDIT: Na wenns nen bekannter Bug ist, ist ja alles gut

GodCast schrieb:
versuchs mal mit nem Trainer, vielleicht fehlt dir Geld, ne Waffe oder das Spiel hat da u.U. einen Bug der nicht immer auftritt. Den Trainer kannst ja danach wieder deaktivieren.

28.000$ sind in Besitz - alle Waffen sind vorhanden...

Qbix schrieb:
Und die dem Spiel beiligende DirectX- und PhysX-Installationen hast du auch ausgeführt im Vorfeld? Ich frage nur, gab da schon die dollsten Dinger...

jo

:D was nun, keine Lösung in Sicht?! denke wenn sich die tage keine lösung finden läst, versuche ich das spiel umzutauschen. Grund: cd-key wird bereits verwendet, was auch der Fall ist! ..von mir *g*

Nun, da das mit dem ""Original"" geklärt ist, entschuldige ich mich für eventuelle Anschuldigungen...

Hast Du mal versucht mit Steam die Installation zu verifizieren? Rechtsklick => Eigenschaften und dann müsste da irgendwo ein entsprechender Button sein.

nimm trotzdem den trainer, bring ein paar leute um, erschieße ein paar Polizisten, fliehe, kauf dich frei. irgedwas ändert sich dann vielleicht im level und es geht weiter. ist doch nicht so schwer.

Den Bug hatte ich auch, hab die Mission neu gestartet und es ging wieder :D