• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia III: Schauort heißt New Bordeaux; Postkarte von Vito

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.820
Der Schauort von Mafia III heißt New Bordeaux. Zudem wurden Bilder einer Postkarte veröffentlicht, die einen verschlüsselten Text enthält.

greetings_01.jpg greetings_02.jpg

Übersetzt heißt es:
DEAR L
XVII (17) GODDAMNED YEARS AFTER ALL THIS TIME YOUD THINK UNCLE SAL WOULD GET
TIRED OF JAMMING HIS HEAD UP MY ASS LIKE THATS EVER GONNA CHANGE
ILL DEAL WITH IT
WHAT I CANT DEAL WITH IS HOW THIS PLACE IS A GOD DAMNED SWEAT BOH
YOU NEED ME BACK IN EB (Empire Bay?) JUST SAY THE WORD
ILL REPORT BACK ON OUR FAVORITE UNCLE AFTER I SPEAK WITH HIM NEXT WEEK HERE
GETTIN TOGETHER ON APRIL XIX (19) AT VIII (8) AM ET (PT?)
VITO

Der 19. April könnte darauf hindeuten, dass am Dienstag ein neuer Trailer bzw. neue Infos zu Mafia III veröffentlicht werden.

Quelle (mafia-daily.net)

Beim Empfänger könnte es sich tatsächlich um den guten alten Galante handeln. Allerdings müsste er dann in Mafia III bereits stolze 80 Jahre alt sein (laut engl. Mafia-Wiki wurde er 1887 geboren). Lincoln Clay (also der neue Protagonist) als Empfänger ist eigentlich unwahrscheinlich, denn der ist ja in New Bordeaux, doch die Postkarte geht nach Empire Bay. Allerdings wurde, während Lincoln Clay im Vietnamkrieg war, die afroamerikanische Mafia von der italienischen Mafia um den Paten Sal Marcano ausgelöscht. Im Text wird ja ein Sal erwähnt. Gut möglich also, dass damit dieser Sal Marcano gemeint ist. Dieser Name tauchte in Mafia II noch nicht auf; ich nehme mal an, Sal Marcano ist nicht nur Lincolns, sondern auch Vitos Feind. Vielleicht wird im Intro von Mafia III enthüllt, dass Lincoln Clay, kurz bevor er nach New Bordeaux kam, noch in Empire Bay war und in diesem Zeitraum die Postkarte an ihn verschickt wurde.
 
Bin schon sehr auf das Spiel gespannt. Werde es mir auf jeden Fall holen. Auch wenn Teil II dem ersten nicht das Wasser reichen konnte. Spaß hat er allemal gemacht.
Nur am meisten würde ich es mir wünschen wieder zurück in die Anfänge des 20. Jahrhunderts zu gehen. Halt wie Teil I. Meinethalben die gleiche Storry, die gleichen Charaktere, nur als Spieler dann halt aus einer anderen Perspektive.
 
Die 60er sind auch interessant, da haben die Autos ja erstmals eine kompakte Gestalt angenommen die sich bis heute hält. Und fahren auch mal schneller als 30 kmh. Sahen auch besser aus als diese komischen formlosen Krücken von heute..
Deshalb war Mafia 1 auch ein bisschen mühselig zu spielen, die Autos sind einfach um ungefähr 50 kmh zu langsam.

Von mir aus kann es auch wieder 1930,40,50,60 oder 70 sein. Hauptsache nicht Gegenwartsgedönse, ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen als in einem Spiel mit dem Smartphone rumzulaufen und mit dem BMW-Verschnitt von A nach B zu fahren. Besonders als die Smartphones mit GTA 4 dazukamen.. das muss nicht sein. Reicht wenn man die Zombies jeden Tag im wahren Leben ertragen muss. Leider haben sie die falsche Zeitepoche für GTA 5 gewählt.. ich stelle mir dieses Spiel immer in den 60ern vor. Das wäre die Offenbarung gewesen.. deshalb bin ich froh dass zumindest eine Serie dieses Setting bedient: Mafia
Ohne Mafia wäre das Zockerleben ganz schön einseitig^^

Später nochmal Mafia 2 installieren und durchzocken.

Ach, und Internet-Atrappe im Spiel ist auch so eine merkwürdige Angelegenheit.. muss nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben