MAG341CQ Boxen Brummen

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.548
Hallo,

seit kurzem habe ich den MSI MAG341CQ und bin soweit eigentlich zufrieden, aber scheinbar bringt der Monitor meine Boxen zum Brummen.

In meinem Setuo habe ich bereits diverse verschiedene Monitore probiert, aber meine Boxen hat bisher nur der MSI zum Brummen gebracht.

Ich habe 2 KRK Rokit 6 an einem Scarlet Focusrite 212 USB per symmetrischem XLR -> 6,3mm Klinke angeschlossen.

Wenn ich ein Spiel starte wird das Brummen noch stärker als im Desktop Betrtieb, was kann das sein?
 
Ich muss noch ergänzen das der Monitor bei zocken hin und wieder flackert, ganz merkwürdig, hatte ich auch bei keinem anderen Monitor zuvor.
 
Das mit dem Flackern scheint vom Freesync zu kommen, wenn ich das am Monitor ausschalte flackert nichts mehr, mit einer AMD Karte sollte das doch aber problemlos funktionieren?!?!
 
Mach den mal an und aus und gucke ob das flackern dann immer noch besteht. Ich habe das auch manchmal, und dann mache ich ihn 2-3 mal an und wieder aus und dann ist es wieder weg. Ist quasi so als würde der Monitor sich neu mit der GPU verbinden.
 
keiner ne Idee was das Brummen auslösen kann? Wenn ich den MSI ausschalkte und meinen zweiten Monitor nutze ist das Brummen weg, scheint also wirklich irgendwie mit dem Monitor zusammen zu hängen, würde das echt gern in den Griff bekommen, da ich ansonsten ganz zufrieden mit dem Teil bin, so kann ich den aber nicht behalten.
 
Nutzt du das beigelegte Kabel? Das ist nur DP 1.2, laut berichten soll ein DP1.4 Kabel dafür sorgen dass Freesync ohne das Flackern geht.
Beim Brummen kann ich dir nicht helfen, höchstens raten, sind beide Geräte an der gleichen Steckerleiste? Wenn ja könnte es helfen das zu ändern.
 
tritt das brummen auch auf wenn der monitor nur am stromnetz hängt und nicht mit dem pc verbunden ist?
für diesen fall könnte ein netzfilter vielleicht helfen. die idee mit der steckerleiste würde ich aber auch als erstes verfolgen.
 
Danke für eure Antworten, habe den Monitor mittlerweile retourniert, da es mir zuviele Probleme waren.
Ein DP 1.4 Kabel hätte ich mir gekauft wenn ich das Brummen in den Griff bekommen hätte...das war allerdings nicht möglich. Steckdosenkombinationen habe ich alles mir mögliche probiert.
 
Zurück
Oben