Magenta Basic + VLC

Ash1983

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
501
Hallo,

ich hatte vor Jahren mal Entertain und da ewig mit so ner Adressliste via VLC Programme empfangen können. Habe seit Kurzem Magenta Basic, ist das hier auch möglich? Habe natürlich eine aktuelle Liste verwendet ( https://db.iptv.blog/multicastadressliste ), funktioniert aber nicht, Tipps? :)

Danke und Gruß
 
Hier funktioniert die Liste auch. Solang die alte IPTV-Plattform noch läuft, sollte sich das nicht ändern.

@Ash1983

Hast du die Kommunikation der vlc.exe in der Firewall erlaubt?
 
Habt ihr denn 'Magenta Basic'? Ich hab keine Ahnung, ob das einen Unterschied machen würde.

VLC ist in der FW als Ausnahme definiert, aktuell muss ich USB-Tethering (WLAN -> PC) nutzen, da Kabel zu kurz, aber daran sollte es doch nicht liegen, oder?
 
Ash1983 schrieb:
Habt ihr denn 'Magenta Basic'? Ich hab keine Ahnung, ob das einen Unterschied machen würde.
Hier ist es der Smart - das dürfte allerdings keinen Unterschied machen, da in allen Tarifen mit IPTV-Unterstützung der Empfang über VLC funktionieren sollte.

Welcher Router wird verwendet? Sind noch sonstige Switche oder Repater im Netzwerk? Kannst du den PC mal direkt per Kabel an den Router anschließen? Ich vermute, dass hier irgendwo ein Problem mit IGMPv3 im Heimnetzwerk besteht.
 
Speedport Smart 4, keine Switches, wie gesagt nur USB-Tethering, hole morgen das 30m-Kabel aus der alten Whg., guck mal, ob es damit läuft.

Weiß nicht, ob der Tarif entscheidend ist, deswegen erwähne ich es, habe folgenden Hinweis gefunden:

"Hinweis:
Voraussetzung für die Nutzung von MagentaTV Basic sind die MagentaTV One oder Apple TV 4K und ein IP-TV-fähiger Router.", auch auf anderer Seite ( https://www.telekom.de/magenta-tv/t...t-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen ) lässt das zumindest Interpretationsspielraum, ob es funktionieren müsste.
 
ich denke, dass das USB Thethering da das Problem ist. Das verhält sich wahrscheinlich wie ein zweiter Router mit eigenem NAT
 
Zurück
Oben