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Ich habe heute Post von der Telekom bekommen.
Jetzt Frage ich mich kann ich den Vertrag so weiter laufen lassen oder muss ich dann wechseln?
Bin ehrlich gesagt total genervt, da ich erst im April auf Magenta 1 Plus umgestellt habe.
Und jetzt nicht schon wieder wechseln will. Und der neue Tarif von der Telekom auch schlechtere Konditionen bietet.
Hat hier jemand anderes auch schon so eine Mail erhalten und kann berichten was die Telekom einem anbietet.
Einstellung von MagentaEINS Plus
Guten Tag ,
wir haben uns entschieden, unser Produkt MagentaEINS Plus einzustellen. Dazu möchten wir gern mit Ihnen besprechen, was dies konkret für Ihre Telekom Verträge bedeutet und welche anderen Möglichkeiten es gibt.
Bitte rufen Sie uns kostenfrei unter 0800 33 05399 an.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Da der Tarif einen Laufzeit von 1 Monat hat, kann ihn dir die Telekom unter Einhaltung der entsprechenden Frist einfach ordentlich kündigen.
Ob sie das auch machen wird sich zeigen, aber möglich ist es.
Ja das habe ich mir auch schon gedacht.
Ich finde das nur richtig dreist da ich 10 Euro mehr dann Zahle im neuen Tarif und dann statt Monatlich nur noch alle 12 Monate kündigen kann.
Die Kündigungsfrist ist ja jetzt nicht so wild, aber auch nicht ohne.
Aber jetzt 10 Euro mehr im Monat für die selbe Leistung zu bezahlen finde ich schon richtig kacke.
Nur weil die Telekom zu blöd war den Tarif schon vorher richtig zu kalkulieren.
Ruf' doch da mal an und schau was sie dir anbieten damit du bleibst.
Ich stecke in der gleichen Situation, nur dass ich die E-Mail noch nicht erhalten habe.
Umstellen nicht, kündigen schon. Aber anstatt einen Kunden zu verlieren wird natürlich versucht, diesen zu halten und zu migrieren. Weigert sich der Kunde, hat die Telekom halt entweder die Option es weiter zu betreiben oder eben doch betreiberseitig fristgerecht zu kündigen. Vertragsrecht gilt eben für beide Seiten.
Bin auch Mangenta Eins Plus Kunde und habe davon gehört.
Da ich noch keine Kündigung bekommen habe und wissen wollte was da dran ist, habe ich mal dort angerufen. Mit wurde gesagt, ich würde in den nächsten Tagen / Wochen gekündigt werden und Sie würden sich Melden mit der Hotline. Bisher kam noch nichts an. Ich bin gespannt.
ThePlayer hattest du die Nummer angerufen und ein neues Angebot bekommen?
Nein ich habe da nicht angerufen.
Ich Frage mich wie das Angebot dann aussieht. Aber wahrscheinlich wird es so ein "friss oder stirb" Angebot werden.
Sprich wechsel in den 10 Euro teureren Tarif mit der gleichen Leistungen wie bisher aber nur noch mit 12 Monatiger Kündigungsfrist oder wir kündigen dir ganz.
Aber vielleicht kommen sie einem entgegen beim Preis. Mit den 12 Monaten bei der Kündigungsfrist kann ich Leben.
In einem anderen Forum hat jemand angeblich ein ziemlich gutes Angebot bekommen (ohne Details zu nennen).
Ich würde im Zweifel einfach mal anrufen. Ablehnen kann man das Angebot immer noch.
Ich habe derzeit (noch) Magenta Eins Plus für 80 Euro (also DSL/Mobil mit 100Mbit)
Habe Montag bei der Hotline angerufen.
Das unterbreitete Angebot ist durchaus sehr attraktiv.
Magenta Eins Unlimited mit den gleichwertigen separaten Verträgen für Mobilfunk und DSL mit Mindestlaufzeit 24 Monate.
Die ersten irgendwas zwischen 10-12 Monate für 50€, danach wenigstens bis zum Ende der 24 Monate für 75€ statt der regulären 90€. Macht auf 24 Monate zwischen 300 und 400€ Ersparnis.
Einen Wechsel in den Unlimited ohne Vertragslaufzeit machen sie an der Hotline nicht. Dafür müsste man kündigen und dann wohl neu abschließen.
Der Wechsel im Mobilfunk soll unterbrechungsfrei geschehen, bei DSL hat man bis zu einem Tag lang mal kein Internet.
Der Prozess des Rückwechsels ist jedoch sehr holprig. Er kann nur an der oben genannten Hotline eingeleitet werden und solange in Magenta Eins Plus auch nur Wochentags unterm Tag. Wenn man ja sagt, soll sich dann aktuell so 5-10 Werktage später die T-Mobile-Abteilung für die restlichen Details melden, wenn das durch ist das selbe mit Abstimmung des Wechseltermins am DSL-/Glasfaser-Anschluss dann mit ‚nem anderen Bereich.
Die erbetene Auftragsbestätigung mit den genannten Konditionen kam bei mir per E-Mail anders als zugesichert nicht spätestens am nächsten Tag. Hätte heute (Samstag) also versucht Licht ins Dunkel zu bringen, leider vergeblich da bei den regulären Hotlines hier keiner Zugriff hat. Werde nächste Woche nochmal nachhaken.