Magenta Eins Prepaid Vorteil - nicht buchbar

Delgado

Commander
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Hallo,

angeregt durch einen anderen Beitrag hier, habe ich mir das mal angeschaut mit dem Vorteil. Ich komme aber regelmäßig nicht weiter, den zu buchen (Fehlermeldung, ich solle mich an den Service wenden).

Vorab:
ich habe meine beiden Verträge MagentaZuhause L (wird am 16.1. auf XL umgestellt), sowie MagentaMobil Prepaid M verknüpft. Das wird wohl nicht die Buchung des Vorteils sein. Jedenfalls egal mit welchem Vertrag ich hier beginne,

https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden?pp=true

es kommt danach immer eine Fehlermeldung (was ist denn eigentlich die Kundennummer beim MagentaMobil, auf keinem Schreiben steht eine solche, nur beim Festnetzanschluss).

Gibt es da gerade Probleme?

Nachtrag:
über mTan bin ich jetzt weitergekommen, erhalte aber die Nachricht, dass ich bereits die Vorteile genieße. Hm, der Prepaid M hat doch 1,5 GB ohne Vorteil, steht bei mir immer noch so im Vetrag. Mal sehen, vielleicht hat sich da etwas überschnitten.
 

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Hallo Delgado,

es könnte zwei Gründe dafür geben, warum du eine Fehlermeldung erhältst.
Entweder, weil du im Festnetz aktuell eine Umstellung hast. Das System kann immer nur einen offenen Auftrag zur Zeit verarbeiten. Der MagentaEINS-Vorteil müsste also nach der Umstellung auf MagentaZuhause XL vermerkt werden.
Oder aber, es gibt tatsächlich im Festnetz bereits irgendeinen MagentaEINS Vorteil, mit einer Mobilfunkrufnummer. Man kann diesen nämlich nur ein Mal pro Haushalt erhalten.

Wenn du magst, schick mir mal deine Daten, dann rufe ich durch und wir schauen uns den Grund an. Den Vorteil kann ich dir auch buchen, wenn du es wünscht. Unter Umständen nur halt erst zum 16.01. ;-)
Telekom hilft Kontaktformular

Gruß Marco K.
 
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Hallo Marco,

danke für die rasche Rückmeldung.

Ich warte mal den 16.1. ab, und melde mich dann wieder :)
 
Laut momentanem Auftragsstatus ist der MagentaEINS-Vorteil zusammen mit der Umstellung auf MagentaZuhause XL in Bearbeitung. Dürfte also erledigt sein, falls nicht, melde ich mich nochmals.
 
So, da bin ich wieder, die Umstellung hat wegen diverser Unpässlichkeiten im Schaltkasten länger als geplant gedauert. Jetzt wirdendgültig am 31.01. wieder auf MagentaZuhause XL umgestellt.

Mir wird nach wie vor im Kundencenter angezeigt Datenvolumen z.B. 1,46/1,5 GB. Müssten da nicht 1,46/2,0 GB angegeben sein (1,5 GB + 500 MB Vorteilsbonus), oder zeigt es den Bonus dort nicht an? Wo könnte ich den sonst ersehen? Mit der Umstellung des Festnetztarifs dürfte das nicht zusammenhängen, da ich im Auftragsstatus bei Mobilfunk nachsehen kann, dass der Prepaid Vorteil laut Bestellung/Durchführung bereits am 5.12./6.12.2019 ausgeführt wurde. Ich kann mich jetzt nicht entsinnen, den jemals bestellt zu haben, mag mich aber täuschen. Laut Tarifübersicht ist der Vorteil inklusive. Ich hänge mal drei Bildchen an, aus denen das ersichtlich ist.

Etwas komisches ist mir noch bei den in letzter Zeit häufig geführten Telefonaten mit dem Störungs-Service: Es ist immer mal die Frage nach einer wohl dort registrierten Mobilfunk Nummer 0170/xxxxxxx die Rede, keiner kann mir sagen, wo die herkommt, ich kenne sie jedenfalls nicht. Meine Nummer beginnt mit 0176/.

Bin gespannt, was dabei heraus kommt. Kontaktformular habe ich versandt.
 

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Hallo @Delgado ,

danke für deine Nachricht. Habe dir gerade darauf geantwortet.
Telefonisch wollte es nicht klappen. ;-)

VG Marco K.
 
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Hallo Marco,

Du hast es sicher mobil versucht, das habe ich idR ausgeschaltet :)
Hatte aber dazu geschrieben, es bei der Festnetz Nummer zu versuchen.

Danke jedenfalls für die Bemühungen, dann ist ja alles soweit geklärt. Die Darstellung im Kundencenter ist dann aber schon leicht irreführend :)

Liebe Grüße

P.S.
Für alle, die es auch interessiert:
Wenn die 1,5 GB aufgebraucht sind, wird wohl automatisch auf das (restliche) 500 MB Guthaben aus dem Vorteil umgeschaltet. Wie dann tatsächlich die Anzeige im Kundencenter aussieht, kann ich mangels Erfahrung aber nicht sagen.
 
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Recht hast du. Habe den Hinweis mit der richtigen Nummer übersehen. Tut mir leid.
Konnte mich gerade telefonisch nicht dafür entschuldigen.

Stimme dir zu, ist nicht optimal dargestellt. Wird sich bestimmt noch mal ändern.

VG Marco K.
 
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Kein Thema, ich kann ja lesen, alles bestens.
 
Noch ein Nachtrag:

auf der Seite pass.telekom.de wird im Gegensatz zum Kundencenter als Zusatz eingeblendet, dass man nach Verbrauch der 1,5 GB das zusätzliche Volumen aus dem Vorteil erhält. Die Seite ist aber mit dem Smartphone aufzurufen, und nicht mit WLAN, sondern über Mobile Daten. Sonst geht es nicht.
 
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