Magenta Hybrid, Verbindungsabbrüche beim spielen

DrChrunchy

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe seid gestern das Magenta Hybrid S Paket(16.000er). Haben eine 2.000er Leitung, da bei uns nicht mehr zu Verfügung steht. Für die es nicht kennen, Bei Magenta Hybrid von der Telekom wird DSL und LTE verbunden, man nutz die zur Verfügung stehende DSL Leitung und wenn diese nicht ausreicht wird LTE mit genutzt.

Habe Router aufgestellt und alles eingerichtet. Funktioniert soweit auch ganz gut, lade mit bis zu 2mbit/s runter, kann Videos auf HD schauen, alles kein Problem. Aber sobald ich anfange zu zocken hab ich ständig Verbindungsabbrüche. Mein Ping ist völlig Okay, zwischen 40-60, aber trotzdem habe ich extreme lags und fliege kurz zeitig aus dem Spiel, da ich angeblich kein Internet mehr hätte.
Vorher konnte ich mit einer 1.000er Leitung völlig Problemlos zocken, klar der Ping ging manchmal bis 100 hoch aber das war wenigstens Spielbar. Hier hängt es andauernd und ich werde, bei CsGo z.B., ständig zurückgeportet.

Kennt jemand das Problem oder weiß da vielleicht eine Lösung?

Ps: Habe das Problem bei jedem Online Spiel das ich ausprobiert habe (Lol, HotS, CsGo, Hearstone...)

warum hast du nur 2mbit downstream, wenn du dovh hybrid hast und vorher schon 1mbit hattest?

dann müsste deine funkzelle ja total überbucht sein.
kannst du im router die lte zuschaltung fürs zocken abschalten?

ansonsten die telekom anrufen, die soll ihren verbindungsmast überprüfen.

dein pc ist hoffentlich über kabel angeschlossen, wlan ist mist da laggts bei mir auch ohne ende.

Mein Downstream vorher war bei 100kbits/s Wohne auf dem Dorf :D

LTE hatte ich abgeschaltet, hat aber nichts gebracht :/ Umgekehrt genauso.

Okay hab jetzt mal auf Lan umgestellt, läuft einwandfrei. Hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können. Vorher konnte ich zwar mit Wlan problemlos zocken aber okay :D

Jetzt kommt aber ein anders Problem, Ich habe nicht die möglichkeit ein LAN Kabel quer durch die Wohnung zu meinem Rechner zu legen (Hab rechner jetzt kurz beim router aufgestellt).
Kann man dieses Internet aus der Steckdose ding, mit dem Hybrid Router nutzen? :D Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

powerlan ist egal was für einen router du hast. einfach an jedem adapter ein lankabel anschließen, adapter manuell verschlüsseln fertig.

Vorher konnte ich zwar mit Wlan problemlos zocken aber okay
Nix okay, minderwertiger Telekom Router Schrott. Meine FritzBox Wlan(und dein alter) würde zur Not auch mal eine Zocker Session übersehen, aber der Hybrid anscheinend nicht.

Kann man dieses Internet aus der Steckdose ding, mit dem Hybrid Router nutzen?
Möglich ist es schon, aber auch nicht geeignet fürs zocken, da auch gerne mal eine Unterbrechung drin ist. Sicher weist du das aber erst wenn du es bei dir testest, denn jede Strecke und Steckdose kann sich anders verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
edit: nicht den verschlüsselungsbutton nutzen. der stellt lediglich "homeplug av" als passwort ein und das ist bei jedem hersteller so. musst also mit der herstellersoftware selbst ein passwort vergeben, wenn du nicht willst, dass deine nachbarn mitsurfen.

So hab mir jetzt im Elektrohandel nen PowerLan geholt und angeschlossen, läuft jetzt einwandfrei.
Vielen dank für die schnelle hilfe =)

Zurück
Oben