Magenta Mobil Prepaid L

Daromath

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe bei euch den o.g. Prepaid Tarif gebucht. Also zum Telekom Shop gegangen, Prepaid L mit 15 € Guthaben erworben, mich von eurem Kollegen "freischalten" lassen und das L - Paket buchen lassen.
Soweit, so gut, blieben noch 0,01 Cent auf der Karte.
Daraufhin habe ich ide Karte mit 15 Euro aufgeladen und es wurde mir auch bestätigt: Guthaben beträgt jetzt 15,01 €.
Ein paar Tage später, spiele ich mit der Magenta App herum und sehe: Guthaben 14,96 €
Dazu sei gesagt das ich noch 2,7 GB Daten übrig habe und vielleicht 2 Minuten in das deutsche Handynetz telefoniert habe.
Das Problem ist, das wegen den fehlenden 5 Cent (was kostet denn 5 Cent?) nach Ablauf, der Tarif nicht automatisch erneuert wird.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße

Hast du zufällig ein iPhone mit aktiviertem iMessage?
Da wird nämlich nach jedem Simkartenwechsel eine Aktivierungs SMS ins Ausland geschickt, die durchaus die 5ct gekostet haben könnte.

Oder halt ein anderer gebührenpflichtiger Dienst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daromath
Guten Morgen Daromath,

pauschal kann ich dir nicht beantworten, für was die 5 Cent vom Guthaben abgezogen wurden.
Du kannst mir aber gerne über unser Kontaktformular deine Daten zukommen lassen und dann schaue ich einmal nach.

Es grüßt
Rebekka H

• Gefällt mir
Hallo,

danke schonmal für eure beiden Antworten.
Nein es ist kein Iphone und einen gebührenpflichtigen Dienst habe ich , wissentlich, auch nicht benutzt.
Weiss wie gesagt auch nicht, was 5 Cent ansonsten kosten sollte.

Kontaktformular habe ich nun ausgefüllt, danke für eure Mühen.

Und um es nochmal klarzustellen :) es geht mir hier nicht um 5 Cent, ich bin kein Geier, aber die 4 Cent die nun fehlen und weswegen ich eventuell "ganze" 15 Euro wieder aufladen muss, die machen mir etwas Kopfzerbrechen.

Alles gut.
Es ist ja eine berechtigte Frage. :)
Telefonisch habe ich dich gerade nicht erreicht.
Wann darf ich es noch einmal probieren?

Es grüßt
Rebekka H.

In einer halben Stunde wäre ich wieder erreichbar, also ab 15:30 Uhr.

Hey Daromath,

sorry, da war ich gestern schon weg.
Heute kann ich dich bis 14:30 Uhr anrufen. Passt es bis dahin einmal?
Ansonsten kann sich gerne ein Kollege am Nachmittag/Abend bei dir melden.

Es grüßt
Rebekka H.

Ja passt, bin unterwegs aber bis 14:30 Uhr erreichbar.

Danke für das nette Telefonat. :)

Freut mich, dass wir das Verschwinden aufklären konnten.

Es grüßt
Rebekka H.

• Gefällt mir
Vllt ne kurze Info was es war, damit wir alle das für später abspeichern können?

Guten Morgen Millkaa,

das kann Daromath hier gerne machen, wenn er möchte.
Da es um seine Kosten und um die Nutzung geht, steht es mir nicht zu, einfach so öffentlich darüber zu berichten.

Viele Grüße
Rebekka H.

@Telekom hilft
Das ist klar, erwartet auch keiner. Wenn es sensible Daten sind dann muss auch nichts gesagt werden, klar.
Wenn es was nachvollziehbares/einfaches ist, wäre es bestimmt hilfreich.

Oh, die Rätsels Lösung war meine eigene Blödheit, ganz einfach.
In meinem Kopf hatte sich, als Preis für das Magenta Paket, 14,99 € festgesetzt, korrekt sind aber 14,95, woraus sich 10 Cent und somit der Preis für eine SMS in ein Telekom-Fremdes Netz ergibt.
Habe wohl aus Versehen, wie auch immer, anstatt einer Instant Message Nachricht, eine Sms verschickt.
Der Telekom Hilft Mitarbeiter (Rebekka H.) konnte mir auch auf Nachfrage die Nummer nennen, passt alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben