Magenta Mobile XL Port freischaltung

WarheroX5

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
236
Hallo liebe community
Follgenes Problem.Ich wohne zurzeit in einem wohnheim mit keinem internetzugang und deshalb möchte ich mir den neuen tarif mit unbegrenzten Datenvolumen Magenta Mobile XL von temekom holen.Ist es irgendwie möglich ports freizuschalten?Ich werde mir einen router kaufen und möchte daran meine spielekonsolen betreiben und um gut online zu spielen bräuchte ich einen offenen Nat typen.Nun habe ich gehört das der lte masten die ports von vorne hinein schon blockiert.Ich weiß auch dass ich eine öffentliche Ip adresse bräuchte und da habe ich gehört das das gehen soll mit einer öffentlichen Ip adresse e twederüber vpn bei portunity oder einfach die apn ändern.Kann ich dann mit dieser öffentlichen ip adresse dann auch Ports freischalten oder funzst das immer noch nicht?Ich habe auch mittlerweile 5 mal beim kundenservices angerufen und keiner konnte mir weiterhelfen.Danke im voraus
 
Im Mobilfunknetz gibt es bei IPv4 einen Carrier Grade NAT, also mit Ports öffnen is nich. Eventuell kommst du via IPv6 direkt auf dein Netzwerk, aber das müsstest du ausprobieren.
 
WarheroX5 schrieb:
Okay also mit Ports öffnen klappt wahrscheinlich nicht?

Nope. Mit keinem LTE-Tarif. Ebensowenig im Kabelnetz oder bei DSL-Anbietern die DS-Lite anwenden.
 
okay danke.Jetzt mal ne andere frage,brauche ich 3igendlich unbedingt nen offenen nat typen oder ist das schlimm das der auf strikt steht?Gibt es andere einstellungsmöglichkeiten eventuell?
 
NAT offen: Gar kein NAT, also kein Router oder IPv6.
​NAT moderat: Tunnelbar mit Hole-Punching o.Ä. OK
​NAT strikt: Nicht tunnelbar, schränkt dich beim Zocken auf Leute mit offen (oder in Ausnahmefällen moderat) ein.

​Das gilt allerdings nur für selbstgehostete Spiele. LoL, CS sind davon nicht betroffen.

​Wenn du Student bist, hast du ja Uni-VPN, damit bekommst du mglw. ein NAT offen Typ.
 
Soweit nicht ausdrücklich vereinbart, ist in Tarifen mit pauschal abgegoltenen Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung die Nutzung der SIM-Karte / des eSIM-Profils in Routern nicht zulässig.“

Wer den Tarif zu oft stationär nutzt wird auf von der Telekom kontaktiert.

Wohnheim ohne Internet? Wie machen die anderen das denn?
 
Zusätzliche Info
offenes nat: du hast nur deine Windows Firewall als Schutz gegen aussen. Bei einer Konsole kann ein böser Bub oder Mädel direkt zugreifen.
bei nat strikt oder moderat trennt den Router dein Netzwerk gegen aussen ab. Somit kommt der Bösewicht nur bis zum Router sofern du keine Pforten geöffnet hast
 
andere machen das ähnlich.Auch mit simkarte und dann im router allerdings auch mit nat strikt und da gibt es einige probleme.Wie ist das denn mit einem vpn tunnel via portunity ?Könnte es damit klappen?
Ergänzung ()

Ist es denn erlaubt das handy als hotspot zu benutzen und die konsolen via wlan damit zu verbinden wenn die Karte im Handy steckt mit den neuen magenta mobile xl vertrag ohne datenvolumendrosslung?
 
Mach es einfach. Im schlimmsten Fall ruft dich die Telekom mal an und fragt was Sache ist. Was soll schon groß passieren? Die werden sich keine 80€ im Monat durch eine außerordentliche Kündigung entgehen lassen.
 
Zurück
Oben