Magenta Smart Home APP

tuxer

Cadet 4th Year
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Feb. 2005
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Guten Morgen,

ich weiß nicht ob dieses Thema hier angebracht ist.
Ich war über 20 Jahre Kunde bei der Telekom. Nach dem mir Ende Letzten Jahres ein Mitarbeiter eine Versteckte Vertragsverlängerung andrehen wollte war für mich das Fass übergelaufen!

Ich besitze eine Vielzahl von Magenta Smart Home Geräte und habe mich dann mal bei der Telekomm informiert, ob ich das alles auch bei einem Vertragswechsel nutzen kann. Eine Mitarbeiterin hat das wiederholt bestätigt!

Das hier ist die Basisstation:

Typ : QHB2
Modell : 3101
Software Version : 1.238.7.20220316130922952
Firmware Version : 3.01.24-0Hardware Version02

Vor 3 Tagen bekam ich von der Telekom eine e-Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass ich die Smartphone APP nicht mehr benutzen kann. Darauf hin habe ich wieder mit der Telekom telefoniert. Man sagte mir ich soll alles bei e-Bay verkaufen.

Unfassbar!
Basisstation und Geräte funktionieren noch. Aber ich bekomme halt keine Ereignisse mehr auf dem Handy mitgeteilt!
Nun suche ich nach einer anderen Smarthome APP die das übernehmen kann.

Ich hoffe auf einen Tipp!
 
Hallo @tuxer, vielen Dank für deine Anfrage. Ich versuche gerne weiterzuhelfen.
Also wurde der Dienst „Smarthome“ auch gekündigt?
Du kannst dir die neue Smarthome APP herunterladen. Diese heißt Magenta Zuhause APP & die ist auch unabhängig vom Anschluss. Du musst dir nur einen Telekom-Login anlegen.

Liebe Grüße
Sven W.
 
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Findet homebase2 kann sie aber nicht registrieren!
 
Und warum nicht? Welche Fehlermeldung bekommst du denn? Hast du dir ein neues Telekom-Login angelegt? Oder hattest du noch einen Login?

LG Sven W.
 
Es tut uns Leid
Die Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut.
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Neues Telekom Login!
 
Hallo @tuxer,

vielen Dank für die Information! Das ist sehr merkwürdig. Wir kriegen das aber schon hin :)

Magst du mir bitte einmal deine Daten über unser Formular schicken? Ich benötige auf jeden Fall die E-Mail-Adresse, welche du für die SmartHome App sonst immer genutzt hast. Zusätzlich auch noch die Seriennummer der HB.


Liebe Grüße
Sven W.
 
Ich habe es zugeschickt!
 
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tuxer schrieb:
Ich habe es zugeschickt!

Die e-mail Adresse zu Telekom war xxxxxxx

Ich habe keinen Kundennummer bekommen!!!
Es ist nur zu deinem Schutz, bitte lösche persönliche Daten. Dazu gehört auch deine E-Mail-Adresse.
Dafür haben wir das Kontaktformular :) !!

Du kannst die Nummer auslassen, sollte das nicht gehen, verwende eine die du dir ausdenkst :).

Danke.
Ergänzung ()

Hallo, vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen, bekommen Sie gleich einen neuen Lizenzcode. Diesen bitte einmal über das Plugin installieren.
Sollte es dann noch Probleme geben, melde Sie sich gerne.

Liebe Grüße Sven W.
 
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Auftragsbestätigung bekommen aber keine Lizenznummer.
 
Danke erneut für das Telefonat. Die Lizenznummer ist nun da. :)

Schönes Wochenende.

LG
Sven W.
 
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Kann immer noch nicht registrieren!

Es tut uns Leid
Die Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut.
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Hmm,

in meinem Benutzerkonto unter MY QIVICON steht auch noch die e-mail Adresse der 1. Installation von vor über 5 Jahren. Ich hatte ja vergangene Woche ein neues Konto mit neuer e-mail Adresse angelegt.
Ich kann die e-Mail Adresse nicht austauschen, da diese bereits einem anderen Kunden gehört sagt
MY Qivicon.
Ich komme da nicht mehr ohne Hilfe weiter!
 
Leider bisher KEINE HILFE bekommen!
8 x angerufen! 8x seitens der Telekom aufgelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @tuxer, ich bin jetzt erst im Dienst.

Mein Kollege teilt mir mit, dass er alles geklärt hat und es wieder läuft. Tut mir leid, dass es so lang gedauert hat.

Liebe Grüße
Sven W.
 
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Es gibt bei der Telekom tatsächlich sehr kompetente Mitarbeiter.
Nach 8 vergeblichen Versuchen telf. einen Mitarbeiter zu finden hat es dann geklappt.
Er wusste genau was falsch war, war sehr freundlich und Hilfsbereit. Ebenso wie auch schon Sven W.

Ist dem Unternehmen eigentlich klar, wie viele Kunden sie durch Inkompetenz verlieren?
Naja.

Ein Problem habe ich jedoch noch.
Wenn ich außer Haus bin würde ich gerne bei einem Alarm mit einem lauten Alarmton informiert werden.
Ich besitze ein Samsung S20 FE Android 10, Habe den System Cache gelöscht und die Benachrichtigung erlaubt.
Nichts. Bei öffnen der App sehe ich den Alarm, kann jedoch nicht im Minutentakt in der App nachschauen.

Was könnte das Problem sein. Ich erinnere mich an ein Handy, dass ich mal Hatte, S7, dass mich mit einem lauten Signal informiert hat.
 
tuxer schrieb:
Es gibt bei der Telekom tatsächlich sehr kompetente Mitarbeiter.
Nach 8 vergeblichen Versuchen telf. einen Mitarbeiter zu finden hat es dann geklappt.
Er wusste genau was falsch war, war sehr freundlich und Hilfsbereit. Ebenso wie auch schon Sven W.

Ist dem Unternehmen eigentlich klar, wie viele Kunden sie durch Inkompetenz verlieren?
Kann ich so gar nicht nachvollziehen. Ich sehe hier nur einen Kontakt, bzw. 2. Der von meinem Kollegen und mir. Aber wir sind ja nun da und helfen.

tuxer schrieb:
Ein Problem habe ich jedoch noch.
Wenn ich außer Haus bin würde ich gerne bei einem Alarm mit einem lauten Alarmton informiert werden.
Ich besitze ein Samsung S20 FE Android 10, Habe den System Cache gelöscht und die Benachrichtigung erlaubt.
Nichts. Bei öffnen der App sehe ich den Alarm, kann jedoch nicht im Minutentakt in der App nachschauen.

Was könnte das Problem sein. Ich erinnere mich an ein Handy, dass ich mal Hatte, S7, dass mich mit einem lauten Signal informiert hat.
Das hat erstmal nichts mit der MSA-App zu tun. In der Regel hilft eine Neu-Installation der MSH App. Zudem sollten alle Berechtigungen zu der App in aOS gegeben/aktiviert sein. Stromsparmodus/Sleepmodus sollte auch deaktiviert sein.
Du kannst es auch mit einem 2. EG testen, wenn es dort funktioniert, liegt es am EG.
Noch eine wichtige Information: Bei Alarmsignalisierung sollte man keine SMS-Funktion nutzen, je nachdem, was zuerst ankommt, kann die Push oder die SMS akustisch "verschluckt" werden.

Liebe Grüße
Sven W.
 
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Die Neuinstallation hat geholfen. Jetzt scheint alles wieder ok zu sein.
Dank noch mal an Sie und Ihren Kollegen für die freundliche Hilfe.
 
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