Magenta TV App auf LG TV

Hallo @Samson999,

ein gefragtes Thema, zweifelsohne. Dennoch gibt es da keine Neuigkeiten. Aktuell nichts in Sicht. Ich hätte dir gerne eine andere Antwort gegeben.

Es grüßt Wiebke S.
 
Hallo, und danke für die Infos

Gibt es dafür irgendeinen Grund? Ja WebOS ist vielleicht nicht so einfach wie Android zu programmieren oder sind die Lizenzen höher?

Woran liegt das denn LG ist weit verbreitet und sollte doch eine Zielgruppe sein
 
An Web OS kann es eigentlich nicht liegen, da es ja bereits eine Magenta Sport App von der Telekom dafür gibt.

Das wird eher ein Ressourcen oder Vertagsbindungs Thema sein.

@Telekom hilft
bitte mal aus dem Quark kommen.
Ich hab kein Bock mehr auf zusätzliche Hardware am Smart TV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin und Samson999
sehe ich auch so. Würde mir gerne die Zusatzgeräte plus Zusatz FB plus Zusatzstromverbrauch sparen. Bei immerhin 3 Geräten :(
 
Mein Wissensstand dazu, wird nicht kommen.
Es wird oft gefragt, aber das OS ist halt eines der kleinsten auf dem Markt.
Klar gibt es die Sport-App der Telekom.
Aber eine neue zu machen ist halt nicht wirtschaftlich.
 
@TorcNew

WebOs als eines der kleinsten auf dem Markt zu nennen halte ich für eine gewagte These.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Smartin und -Ps-Y-cO-
@Samson999
Dann schau mal hier:
LG hat große Pläne für sein TV-Betriebssystem webOS. Die Plattform hat im Moment noch weniger Marktanteil als zum Beispiel Samsungs Tizen. Letzteres kommt aktuell auf ca. 21,3 Prozent im TV-Markt. Für webOS sind es derzeit „nur“ 13,8 Prozent. Allerdings konnte LG die Marktanteile zuletzt steigern, während sie bei Samsung fielen. Und hier will man weiter ansetzen. So planen die Südkoreaner, ihr TV-Betriebssystem zukünftig an mehr als 200 Partner zu lizenzieren. Derzeit steht man noch bei ca. 20 Lizenzpartnern. Da wird also eine Verzehnfachung angestrebt.
Quelle: https://hifi.de/news/webos-von-lg-werbung-soll-den-ton-angeben-lizenzierung-an-ueber-200-partner-erhofft
Gerade mal 6 Monate alt.
Rechnet man noch AndroidTV, AppleTV und Tizen rein, ist halt WebOS bisher das unattraktivste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Um den alten Thread mal hier wieder auszugraben, stellt sich heraus, es gibt mittlerweile eine Magenta TV App für webOS, jedoch auf Tschechisch und für Kunden der Telekom in Tschechien.

Gibt es vielleicht jetzt Neuigkeiten bzgl. der App auch in Deutschland @Telekom hilft ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pookpook
Hallo in die Runde.

Wie ihr, warte ich auch auf eine entsprechende App.
Aber leider gibt es zu diesem Thema noch nichts Neues, sorry.

Viele Grüße
Torsten S.
 
ich habe fast nur LG geräte (OLED ist fast nur LG) aber wie seiht es aus mit Magenta TV App irgendwas neues?
Finde ich personlich schwach weil viele haben LG TVS...
 
wäre Super weil ich habe Interesse aber will kein Sticks usw kaufen!
 
TorcNew schrieb:
Die soll 2024 kommen @pookpook
Aber wann genau ist nicht bekannt.
Oh.. wirklich? Aber wahrscheinlich nur MagentaTV 2.0 oder? Also nix für Kunden die 1.0 haben, da sie nicht upgraden können, weil sie kein Telekom Internet nutzen ( weil nur ADSL2+ )
 
SpookyFBI schrieb:
Also nix für Kunden die 1.0 haben, da sie nicht upgraden können, weil sie kein Telekom Internet nutzen ( weil nur ADSL2+ )
Es gibt bereits einen OTT-Tarif für 2.0 - MagentaTV Flex Neu. Wird aber noch nicht aktiv vermarktet, sondern hauptsächlich von Testern genutzt.

Spätestens mit dem Release der MagentaTV One der zweiten Generation dürften auch alle Tarifvarianten in der neuen Version verfügbar gemacht werden, da die neue Box das alte MagentaTV nicht mehr unterstützt.

Hauptsache es kommt überhaupt mal eine MagentaTV App für webOS - bisher ist ja leider nur die tschechische Variante verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Magentatv app gibt es für webos. Ist aber nur die tschechische.

Finde es auch schade das es die nicjt gibt deswegen hab ich mir den magentatv stick gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pookpook
Ich grabe dann auch nochmal aus. Gibt es knapp ein halbes Jahr später ein Statusupdate? Meine bisherige Recherche hat nichts ergeben. Momentan überlege ich mir einen LG C3 zu kaufen, aber ohne die App wäre das schon blöd...
 
Zurück
Oben