Magenta TV Fragen

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

ich überlege meinen Internet Anschluss auf einen MagentaTV Smart Anschluss mit 250Mbit zu wechseln.

Meine Fragen hierzu:
im Bestellverlauf kann man diverse Router hinzufügen, brauche ich die? Oder kann ich einfach meine bestehende Fritzbox 7530 nutzen? Der Internetanschluß kommt im Keller an und wird von dort auf alle Räume verteilt.
An dieser Stelle wird weder Wlan noch irgendwelche TV funktionalitäten benötigt.

Ich habe 3 Fernseher, an einem ist ein Apple TV 4K Gen1 (2017), an einem weiteren Apple TV 4k Gen2 (2021) und der letzte hat einen FireTV Stick 4K. Aktuell nutze ich Zattoo, was ich mir dann ja hoffentlich sparen kann.

Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man zur Wiedergabe von MagentaTV einen Apple TV 4k Gen4 ?!? Gibts nicht erst Gen3?
Im Appstore kann ich bei meinen vorhandenen Geräten zumindest einen MagentaTV App runterladen.
Wird das mit meinen Geräten nun funktionieren oder nicht?

Muss ich sonst noch was beachten?

der-junge schrieb:
Oder kann ich einfach meine bestehende Fritzbox 7530 nutzen?
Kannst du weiterhin nutzen.
der-junge schrieb:
Wird das mit meinen Geräten nun funktionieren oder nicht?
Ja, wird funktionieren. Voraussetzung ist ein Apple TV mit tvOS 13.0 oder neuer.

Beachte, dass beim Fire TV Stick 4K der Stream nur in 720p kommt (https://telekomhilft.telekom.de/t5/...n-1280x720/m-p/5435565/highlight/true#M489931). Erst ab dem 4K Max wird 1080p bereitgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
solange die Apple TVs alles in 1080p wiedergeben wäre das für mich zu verschmerzen, der FireTV Stick ist eh nur im Schlafzimmer.

Was für eine Tonspur kommt den?

der-junge schrieb:
Was für eine Tonspur kommt den?
Derzeit bei Live-TV nur Stereo. Dolby bei OTT ist geplant, wann es kommt, allerdings noch unklar.

Ausnahmen gab es bisher lediglich vereinzelt, bspw. bei den WM-Streams über die TV One.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und Millkaa
Guten Morgen, und vielen Dank @eifelman85 für deinen Einsatz :).
Sollte bei der Buchung noch Unterstützung benötigt werden, melde dich gerne bei uns :).

Schönen Feiertag.

LG Sven W.

Zurück
Oben