Magenta TV im Wohnzimmer nicht zum schauen

andi120

Lieutenant
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Hallo



Ich habe in meinem Wohnzimmer große Probleme mit dem Fernsehempfang, empfangen über die Magenta App (Österreich) und Magenta-Box

Fernseher Wohnzimmer (WZ): Samsung 55 Zoll QLED (QE55Q80TATXZG) ( ca. 4 Jahre alt)

Fernseher Schlafzimmer (SZ): Samsung 50 Zoll LED (UE50ES6710SXZG) ( ca. 12 Jahre alt)



Problematik:

Ich kann im Wohnzimmer (WZ) mein Magenta-TV nicht flüssig anschauen. Egal welcher Sender, ob ORF, PRO-7 oder andere, es ruckelt sporadisch. Aber von ruckeln in 10 Minuten Abstand, bis ruckeln das es keinen Sinn mehr ergibt weiter zu schauen, da du weder Ton verstehst (abgehackt), noch ein flüssiges Bild hast.

Was wurde probiert?

Die Magenta Box mit Kabel angeschlossen. – Leider keine Verbesserung

Die Magenta Box mit LAN angeschlossen. – Leider keine Verbesserung

Die Magenta Box mit WLAN angeschlossen. – Leider keine Verbesserung

Ich habe die Magenta Box gegen einen Fire-Stick ausgetauscht. Also kann ich Box und Kabel ausschließen. – Leider keine Verbesserung.

Anderen HDMI. Leider keine Verbesserung.

Anderes Modem, gewechselt auf die Fritz!Box 6660 (Kabel). – Leider keine Verbesserung



Ich habe also im Wohnzimmer alle Möglichkeiten durchprobiert. Zur Info, im 2,4 GHz Netz habe ich um die 60 Mbits (gemessen mit Speedtest mit Handy, direkt an der Rückseite des Fernsehers) anliegen

Mit dem 5 GHz Netz hab ich um die 250 Mbits anliegen. Upload bewegt sich bei 2,4 und 5 GHz ca. bei 20 bis 50 Mbits.

Wenn ich ins Schlafzimmer gehe und dort den 12 Jahre alten TV hernehme der das TV-Programm mit der Magenta Box widergibt, gibt es nie, nie, nie Probleme. NIE.

Klar könnte man sagen: Tausch die Box vom SZ zum WZ, nur, ich hab im WZ auf mehrere Arten die Magenta-App. Die Box kann ja nicht der Fehler sein.

Im übrigen funktioniert im WZ Netflix und Amazon TV fehlerfrei! Das wird ja auch gestreamt, gleich eigentlich wie Magenta über die hauseigene Box, oder über der Fire Stick der letzten Generation (4K), angeschafft vor 3 Wochen.

Die Problematik besteht nur im Wohnzimmer und nur mit den TV-Sendern. Mit anderen Streamingdiensten nicht.Der Fernseher kann ja nur widergeben was er bekommt. Ich bin nie vom Fernseher ausgegangen. Aber ich hab glaub ich langsam alles durchprobiert, so langsam denke ich das der Fernseher was haben muss. Für mich unlogisch, aber was sonst? Hat wer Tipps für mich?

Vielen Dank!
 

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Du schreibst einmal von Kabel und einmal von LAN.

Hast du denn noch ein kabelanschluss?

Das Netflix und Co. ohne Probleme gehen beweist meiner Meinung nach, dass es nicht an der internetverbindung liegt.

Kann es sein, dass die Magenta Box beim normalen Programm auf den kabelanschluss wechselt und der vielleicht ein Problem hat?
Oder ist das Problem auch wenn die Magenta Box ausschließlich mit dem Internet verbunden ist?

Das fehlerbild auf dem Video, sieht aber schon sehr nach nachpuffern aus.

Was für ein internetvertrag hast du? Und was zeigt dir die Fritzbox auf dem Dashboard an?
 
Magenta TV App (zumindest für Android) bietet sich eine Option für die Qualität an.
Was ist da eingestellt?
 
@|Moppel| , die Magenta Box hat noch einen Anschluss für ein Coaxial Kabel. Ich schaue mir das TV Programm mittlerweile über einen Fire Stick, ohne Verbesserung, an. Das hochgeladene Video ist vom Fire Stick. Bei der Magenta Box würde sich halt ein Pfeil im Kreis drehen.

@michi_z1981 , wo soll die Einstellung sein? In der Magenta App unter Einstellungen habe ich nur Spracheinstellungen/Sicherheit/Jugendschutz/Aufnahmen/Über und Abmelden

Unter „Mein Magenta“ sind nur eventuelle Aufnahmen, keine Einstellmöglichkeiten

Ich danke euch für die Antworten, ich bin aber erst am Donnerstag wieder daheim zum Testen.

Vielen Dank
 

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Moin @andi120,

mich irritiert grad im ersten Zuge die "Magenta App (Österreich)".
nutzt du deinen Anschluss in Österreich? Dann wären auch die Kolleg*innen von Magenta deine Ansprechpartner. Ich kann dann von der Deutschen Telekom aus leider nichts machen. :/

Wenn du aber Kunde in Deutschland bist und auch einen Vertrag mit der Deutschen Telekom hast, dann können wir das Ganze mal gemeinsam auf den Kopf stellen. Auch unsere Fachseite kann ich dann dazuholen, damit die dein System auf Herz und Nieren prüfen. Melde dich dazu gern über unser Kontaktformular bei mir.

Beste Grüße
^Louisa
 
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Danke @Telekom hilft . Ich bin aus Ö. Ich habe das Problem schon mehrmals angesprochen dass das System nicht funktioniert, insbesondere seit dem Umstieg auf die App. Egal ob mit der Box oder Stick. Mit der Horizon Box gab es nie Probleme.
Da mir in Ö keiner so richtig helfen konnte, muss ich mir Hilfe wo anders suchen
 
andi120 schrieb:
wo soll die Einstellung sein?
Ich hab Grad mal ein Screen von der Android App gemacht.

Mein Konto - Einstellungen - Streaming


Ähnlich ist es aus dem Stegreif auch auf der Firetv App.

Da kann man die Qualität für Mobilfunk und WLAN einstellen,
 

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