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hmmmmm
Gast
Hallo liebes Telekom Hilft Team!
Ich habe ein Anliegen an euch, das einen Neuauftrag an die Telekom betrifft, der vom Verkaufsteam an der der Telekomhotline ständig abgelehnt wird.
Und zwar wohne ich in einem Dorf an der schönen Mosel, wo es an der Grundversorgung mit DSL / Internet zur Zeit noch sehr hapert. Bisher sind, meines Wissens nach über die Telefonleitung, sprich DSL, im gesamten Dorfbereich nur DSL-Light Anschlüsse verfügbar mit 384 kbit/sec.
2012 wurde dann der alte Fernsehmast vor Ort von der TCom mit LTE ausgestattet und die entsprechenden Tarife wurden auch angeboten, also LTE mit dem Huawei LTE Router und den Verträgen mit dem begrenzten Datenvolumen.
Seit letzem Jahr wird nun auch der LTE Hybird Anschluss für unser Dorf angeboten, mit der echten LTE Flatrate in Verbindung mit einem Festnetzanschluss. Meine Verwandschaft z.B. hat diesen Anschluss mit 50 Mbit Download seit letzem Jahr und der funktioniert problemlos.
Vor 2 Monaten nun wollte ich genau dieses Angebot bestellen und da sagte mir der Verkäufer zuerst am Telefon, das es kein Problem sei, diesen zu schalten, obwohl in der Verfügbarkeitsprüfung auf der Telekom Seite meiner Adresse angezeigt wird, daß KEIN Hybrid zur verfügung gestellt werden kann.
3 Wochen später rief mich dann ein Mitarbeiter der Telekom an, und sagte mir in einem sehr SELTSAM geführten Gespräch, das er sich meine Wohnadresse auf der Karte angeschaut habe, und das ich wohl eine sehr schöne Aussicht habe und es in Deutschland ja allgemein so sei, daß, je schöner die Aussicht von der Wohnung ist, die Internetqualität dementsprechend niedrig sei. Er wies mich freundlich darauf hin das kein Hybrid Anschluß machbar sei, da ich außerhalb des Empfangsbereiches für LTE Wohne.
Ich habe von meiner Wohnung aus einen unverbauten Ausblick auf den LTE Mast der Telekom, welcher ca. 300 m entfernt steht, also kann es garnicht sein, daß ich außerhalb des Empfangsbereiches Wohne. Diese Aussage ist eine glatte Lüge.
Und jetzt kommt der schlechte Witz: Er bot mir daraufhin als alternative den Festnetz DSL Anschluss an, mit 384 kbit oder einen LTE Vertrag mit 10 GB Datenvolumen je Monat.
Zuerst hat er behauptet, daß kein LTE Empfang möglich sei und danach bot er mir einen LTE Vertrag an, den ich als "Abzocke!" bezeichne bei dem aufgerufenen Preis und der Drosselung nach 10 GB.
Bei meinem 2. Anfruf ca. 3 Wochen später bei der Telekom Hotline sagte mir der Mitarbeiter dann im Gespräch, daß es eine Anweisung gibt, daß die LTE Hybridanschlüsse der Telekom nur dann beauftragt werden können, wenn mindestens eine 2000er DSL Festnetzleitung zur Verfügung steht.
Auch diese Aussage halte ich für eine Lüge, da meine Verwandschaft genau diesen Anschluß bekommen hat und mehr als 384 kbit gehen da auch nicht durch die Festnetzleitung mit DSL. Ich weiß es genau, da ich dort schon gewohnt habe.
So ich hoffe, ich habe meine Erfahrungen mit dem Vertrieb der TCom nun ausreichend geschildert. Meine Fragen sind nun an euch:
Warum kann meine Verwandschaft, die 100 m Luftlinie entfernt wohnt und auch andere Haushalte im Ort, den LTE Hybrid Anschluss bekommen, nur ich nicht? Die technischen Vorraussetzungen sind die gleichen.
Was muß ich tun, um diesen Anschluss zu bekommen?
Wenn ihr konkrete Adressen und Ortsangaben benötigt, werde ich diese euch per persönlicher Nachricht gerne zur Verfügung stellen.
Ich habe große Hoffnung, daß ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe ein Anliegen an euch, das einen Neuauftrag an die Telekom betrifft, der vom Verkaufsteam an der der Telekomhotline ständig abgelehnt wird.
Und zwar wohne ich in einem Dorf an der schönen Mosel, wo es an der Grundversorgung mit DSL / Internet zur Zeit noch sehr hapert. Bisher sind, meines Wissens nach über die Telefonleitung, sprich DSL, im gesamten Dorfbereich nur DSL-Light Anschlüsse verfügbar mit 384 kbit/sec.
2012 wurde dann der alte Fernsehmast vor Ort von der TCom mit LTE ausgestattet und die entsprechenden Tarife wurden auch angeboten, also LTE mit dem Huawei LTE Router und den Verträgen mit dem begrenzten Datenvolumen.
Seit letzem Jahr wird nun auch der LTE Hybird Anschluss für unser Dorf angeboten, mit der echten LTE Flatrate in Verbindung mit einem Festnetzanschluss. Meine Verwandschaft z.B. hat diesen Anschluss mit 50 Mbit Download seit letzem Jahr und der funktioniert problemlos.
Vor 2 Monaten nun wollte ich genau dieses Angebot bestellen und da sagte mir der Verkäufer zuerst am Telefon, das es kein Problem sei, diesen zu schalten, obwohl in der Verfügbarkeitsprüfung auf der Telekom Seite meiner Adresse angezeigt wird, daß KEIN Hybrid zur verfügung gestellt werden kann.
3 Wochen später rief mich dann ein Mitarbeiter der Telekom an, und sagte mir in einem sehr SELTSAM geführten Gespräch, das er sich meine Wohnadresse auf der Karte angeschaut habe, und das ich wohl eine sehr schöne Aussicht habe und es in Deutschland ja allgemein so sei, daß, je schöner die Aussicht von der Wohnung ist, die Internetqualität dementsprechend niedrig sei. Er wies mich freundlich darauf hin das kein Hybrid Anschluß machbar sei, da ich außerhalb des Empfangsbereiches für LTE Wohne.
Ich habe von meiner Wohnung aus einen unverbauten Ausblick auf den LTE Mast der Telekom, welcher ca. 300 m entfernt steht, also kann es garnicht sein, daß ich außerhalb des Empfangsbereiches Wohne. Diese Aussage ist eine glatte Lüge.
Und jetzt kommt der schlechte Witz: Er bot mir daraufhin als alternative den Festnetz DSL Anschluss an, mit 384 kbit oder einen LTE Vertrag mit 10 GB Datenvolumen je Monat.
Zuerst hat er behauptet, daß kein LTE Empfang möglich sei und danach bot er mir einen LTE Vertrag an, den ich als "Abzocke!" bezeichne bei dem aufgerufenen Preis und der Drosselung nach 10 GB.
Bei meinem 2. Anfruf ca. 3 Wochen später bei der Telekom Hotline sagte mir der Mitarbeiter dann im Gespräch, daß es eine Anweisung gibt, daß die LTE Hybridanschlüsse der Telekom nur dann beauftragt werden können, wenn mindestens eine 2000er DSL Festnetzleitung zur Verfügung steht.
Auch diese Aussage halte ich für eine Lüge, da meine Verwandschaft genau diesen Anschluß bekommen hat und mehr als 384 kbit gehen da auch nicht durch die Festnetzleitung mit DSL. Ich weiß es genau, da ich dort schon gewohnt habe.
So ich hoffe, ich habe meine Erfahrungen mit dem Vertrieb der TCom nun ausreichend geschildert. Meine Fragen sind nun an euch:
Warum kann meine Verwandschaft, die 100 m Luftlinie entfernt wohnt und auch andere Haushalte im Ort, den LTE Hybrid Anschluss bekommen, nur ich nicht? Die technischen Vorraussetzungen sind die gleichen.
Was muß ich tun, um diesen Anschluss zu bekommen?
Wenn ihr konkrete Adressen und Ortsangaben benötigt, werde ich diese euch per persönlicher Nachricht gerne zur Verfügung stellen.
Ich habe große Hoffnung, daß ihr mir weiterhelfen könnt.
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