Magenta Zuhause Regio von 50 auf 25 gedrosselt?

Dave X

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.006
Hallo Telekom Team,


kurz und Bündig mein Problem:

  • derzeitiger DSL Anbieter aus Montabaur mit DSL 50000 (Verlängerung derzeit nicht geplant )
  • vorheriger Anbieter Telekom mit Regio 50000
  • Leitungsinhaber E.ON (ehemals innogy)
  • Leitungsgeschwindigkeit ~78500

Ich wollte meinen Anschluß via check24 zur Telekom transferieren und bekomme dort nur noch die Option auf 25000 angezeigt. Über die Homepage von euch ebenfalls nur die 25000er Leitung oder die eigene 6000er (wobei die nur mit 4000 etwa anliegt). Die Telekom Hotline bietet mir selbst nur die 6000er an, über Regio oder anders wäre nichts buchbar.

Daher meine Frage, wenn ich vorher eine 50er Leitung hatte, wieso kann ich diese nun nicht mehr buchen, kann mir lediglich eine Vertragsänderung zwischen E.ON und der Telekom vorstellen.


Würde mich über eine etwas schnellere Leitung freuen, aber Eifel eben :x
 
Dave X schrieb:
Daher meine Frage, wenn ich vorher eine 50er Leitung hatte, wieso kann ich diese nun nicht mehr buchen, kann mir lediglich eine Vertragsänderung zwischen E.ON und der Telekom vorstellen.
Hast du es mit einem Anbieterwechsel versucht bei der Telekom?
Denn dann kann es klappen, das es nahtlos geht.

Aber da du bei Regio dann bist, musst du es dort klären.
 
TorcNew schrieb:
Hast du es mit einem Anbieterwechsel versucht bei der Telekom?
Zumindest Online durchgespielt, ja.

Hotline war auch keine Hilfe gewesen.
 
Hat sich erledigt, die Telekom bekommt via e.on nur einen 25000er Port freigeschaltet, selbst wenn ich meinen Port mitnehmen würde, wäre die 50000er Leitung weg.

Habe jetzt mit verschiedenen Beratern gesprochen. Ergebnis ist daher ernüchternd.
1und1 und Maingau bekommen 50000er Leitungen. E.on nehme ich nicht, ergo habe ich 3 Anbieter zur Auswahl, wobei einer keine 50000er bekommt, obwohl alle über E.on gehen.

5G Hybrid wäre aufgrund vom Ausbau auch keine wirkliche Lösung (auch wegen der "nur" 6000er Leitung, wobei etwas umdie 4000 anliegen).

Naja, hoffe einfach, das in den folgenden Jahren richtige Glasfaser kommt.


Hier kann zu.
 
Hallo in die Runde!

@Dave X : Ich danke für dein Update! Schade, dass du diese Rückmeldung erhalten hast. So ganz nachvollziehen kann ich dies nicht, wenn doch immer die gleiche Leitung verwendet wird. Es gibt spezielle Teams, die hier die Regio-Tarife beauftragen können. Wenn du doch hier noch eine Einsicht wünscht, stelle ich gerne den Kontakt her.

Meine Daumen für eine baldige Glasfaserverbindung sind gedrückt.

Viele Grüße

Natalie
 
Zurück
Oben