Magenta ZuHause XL: Neue Konditionen bei Verträgsverlängerung

tstorm

Lt. Commander
Moin,

es wurde nun bekannt gegeben, dass die Monatsbeiträge für MZH XL um 5€ reduziert werden für Neukunden.
Ich habe vor einigen Wochen meinen zum 31.07.2020 gekündigten Anschluss zu Neukundenkonditionen verlängert. Sprich 19,xx€ in den ersten 6 Monaten, danach 54,xx€ für den Rest der Laufzeit. Beginn des "neuen" Vertrages ist der 01.08.2020.

Wird dies nun automatisch an die neuen Konditionen angepasst, bei denen Neukunden nach den ersten 6 Monaten nur noch 49,xx€ monatlich zahlen oder müsste man jetzt die Rücknahme der Kündigung / Vertragsverlängerung widerrufen?

Danke vorab für eine Auskunft.

Was sagt denn Deine Auftragsbestätigung zu den neuen Konditionen nach dem Vertragsende was Du mit dem Telekom Rückhol Team vereinbart hast? Da muss das doch drinne stehen.

Rein aus dem Bauch heraus würde Ich sagen es zählt das was ihr zum Zeitpunkt der Verhandlung vereinbart habt was halt in der Auftragsbestätigung drinne steht die du sicherlich schon erhalten hast und wo alles noch einmal drinne steht. Gab es da die neuen Telekom Tarife noch nicht hast du folglich diesen neun Preis auch nicht.

Hast du einen Link, wo du das mit den 5€ herhast? Ich kenne es eigentlich nur so, dass du als Magenta Eins Kunde 5€ auf den Handy- und 5€ auf den DSL- (oder Glasfaser-) Anschluss gutgeschrieben kriegst.

Die 5€ beziehen sich in dem Fall mMn auf den erhöhten Preis, nicht auf den reduzierten. Unter dem Bild steht es auch nochmal.
Pardon, das war ja gar nicht deine Frage. Also du könntest mal beim Kundenservice anrufen, die Kundenberater machen echt nen guten Job meinen Erfahrungen nach. Falls man sich aber querstellen sollte, kannst du ja mal nebenbei ansprechen, dass du den Vertrag ja sonst widerrufen und neu aufsetzen könntest. Nur achte auf die Widerrufsfristen, das sind meiner mMn 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Es geht einzig und allein darum, ob der TE nach dem Ende des Rabatts den alten (~55 Euro) oder den neuen (~50 Euro) (Aktions-)Grundpreis bezahlen muss.

Da es sich um ein zeitlich begrenztes Aktionsangebot handelt, dürfte die Antwort eindeutig ausfallen, ich zumindest bin gespannt, da auch ich mich für den XL Tarif und das Osterspecial interessiere. Wenn es lediglich einen Kombi-Tarif mit 50 Mbit geben sollte, wäre das schade.

Anyways, das ist tstorms Topic, sorry fürs Crashen.

Ich habe es eigentlich so verstanden, dass die Gebühr für ein oder zwei Rechnungen (März - Mai) automatisch für Bestandskunden reduziert wird, danach aber wieder auf den alten Stand fällt. Und Neukunden behalten die reduzierte Gebühr dauerhaft (wenn sie in dieser Zeit buchen).

Daher warte ich jetzt erstmal gespannt auf die Antwort der Telekom.

@TreadRipper1060:

Die Frist ist abgelaufen, ich ging fälschlicherweise davon aus, dass die Frist erst mit Bereitstellung der Leistung beginnt (ähnlich wie bei Warensendungen mit Erhalt der Ware). Da habe ich mich vertan.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo tstorm, ich muss gestehen: Ich weiß es auch nicht. Lässt sich aber mit Sicherheit rausfinden. Sende mir dazu bitte deine Daten über unser Kontaktformular zu.

Es grüßt Wiebke S.

Hallo,

ich habe das Formular ausgefüllt. Ich wäre dankbar, wenn du mir per Mail (oder hier) Information erteilen würdest, da ich telefonisch die nächsten Tage teilweise schlecht erreichbar bin. Vielen Dank vorab.

Zurück
Oben