Hallo zusammen,
ich habe meine Magenta Cloud heute u.a. auf einen kostenpflichtigen Tarif umgestellt, um E2EE nutzen zu können. Leider wird die entsprechende Funktion nicht angeboten und eine kurze Recherche hat ergeben, dass das Problem bereits am 21.10.2024 im Telekom-Hilft-Forum gemeldet wurde (https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Verschluesselung-klappt-nicht/td-p/6987812 ).
Laut offizieller Aussage (06.11.2024 18:15) ist ein Update der Software notwendig, um das Problem zu beheben: "wie es scheint, müssen wir im Moment auf ein Update der MagentaCloud-Software warten. Ich habe jetzt auch eine entsprechende Rückmeldung bekommen. Ich habe aber leider keine Informationen, wann das behoben sein wird."
Gibt es mittlerweile einen konkreten Termin? Ich finde es grundsätzlich inakzeptabel, dass eine so zentrale Funktion scheinbar über Wochen nicht gefixt wird.
ich habe meine Magenta Cloud heute u.a. auf einen kostenpflichtigen Tarif umgestellt, um E2EE nutzen zu können. Leider wird die entsprechende Funktion nicht angeboten und eine kurze Recherche hat ergeben, dass das Problem bereits am 21.10.2024 im Telekom-Hilft-Forum gemeldet wurde (https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Verschluesselung-klappt-nicht/td-p/6987812 ).
Laut offizieller Aussage (06.11.2024 18:15) ist ein Update der Software notwendig, um das Problem zu beheben: "wie es scheint, müssen wir im Moment auf ein Update der MagentaCloud-Software warten. Ich habe jetzt auch eine entsprechende Rückmeldung bekommen. Ich habe aber leider keine Informationen, wann das behoben sein wird."
Gibt es mittlerweile einen konkreten Termin? Ich finde es grundsätzlich inakzeptabel, dass eine so zentrale Funktion scheinbar über Wochen nicht gefixt wird.