MagentaCloud: E2EE funktioniert nicht

Alphabet

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe meine Magenta Cloud heute u.a. auf einen kostenpflichtigen Tarif umgestellt, um E2EE nutzen zu können. Leider wird die entsprechende Funktion nicht angeboten und eine kurze Recherche hat ergeben, dass das Problem bereits am 21.10.2024 im Telekom-Hilft-Forum gemeldet wurde (https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Verschluesselung-klappt-nicht/td-p/6987812 ).

Laut offizieller Aussage (06.11.2024 18:15) ist ein Update der Software notwendig, um das Problem zu beheben: "wie es scheint, müssen wir im Moment auf ein Update der MagentaCloud-Software warten. Ich habe jetzt auch eine entsprechende Rückmeldung bekommen. Ich habe aber leider keine Informationen, wann das behoben sein wird."

Gibt es mittlerweile einen konkreten Termin? Ich finde es grundsätzlich inakzeptabel, dass eine so zentrale Funktion scheinbar über Wochen nicht gefixt wird.
 
Guten Morgen Alphabet,

tut mir leid, dass es aktuell solche Probleme gibt. Ich erkundige mich einmal zum Status des Updates. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich bei dir.

Viele Grüße

Natalie
 
Ich habe ein Update erhalten:

Es tut mir leid, hier mitteilen zu müssen, dass es noch keinen neuen Stand gibt. Wann ein entsprechendes Update den Fehler behebt, ist momentan unbekannt. Unsere Kolleg*innen arbeiten noch an einer Lösung.

Viele Grüße

Natalie
 
Ich finde es in diesem Fall wirklich schwierig, dass die Telekom mit E2EE als exklusivem Feature für die kostenpflichtigen Tarife wirbt, aber die Leistung nicht erbringen kann. Ist eine Stornierung des Vertrages möglich?
 
Zurück
Oben