MagentaEINS Unlimited

Samson999

Lt. Commander
Hi,

hab ein paar Fragen zu den oben genannten Tarif.

Ich selbst habe einen Festnetz 50MBit einen Magenta1 Mobiltarif und zwei Familiy Cards + einen Teen Vertrag. Im Moment kostet das mich ca. 195€ zusammen. Allerdings mit zwei subventionierten Smartphones aktuell.

Frage1: laufen die dann umgestellten Handyverträge normal weiter oder startet eine neuer 24 Monate Vertrag?
Frage2: Wo finde ich, wenn wieder ein Smartphone benötigt wird, aktuelle Angebote?
Frage3: Wie lange ist die Kündigungsfrist der einzelnen Verträge (beim Plus Tarif war es ja monatlich kündbar)

Gruß

Hallo @Samson999

ich versuche einmal, die Fragen der Reihe nach zu beantworten. :-)

Zu Frage 1:
Es kommt darauf an, ob er durch eine Vertragsverlängerung oder einen Tarifwechsel auf den MagentaMobil EINS bzw. die FamilyCards auf CommunityCard EINS gewechselt werden. Beim Tarifwechsel bleibt die alte Laufzeit bestehen, bei einer Vertragsverlängerung, sofern diese aktuell möglich ist, startet eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Zu Frage 2:
Wie immer im Kundencenter. ;-) Wenn der jeweilige Tarif berechtigt ist zur Vertragsverlängerung, werden im Kundencenter auch entsprechende Angebote abgebildet.

Zu Frage 3:
Die Kündigungsfristen sind identisch mit denen der ganz „normalen“ Tarife. Also 3 Monate Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und automatische Verlängerung um 12 Monate.

Viele Grüße Daniel H.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samson999
Ein paar Fragen habe ich noch, wenn ich jetzt auf unlimited umstelle was passiert mit den Verträgen die im Moment noch ein Handy o.ä. subventionieren.

Erfahre ich das während des Bestellvorganges?
Mein Festnetz Anschluss ist mit Magenta TV Smart, bleibt ja wahrscheinlich unberührt?
EU Roaming, wie sieht es da aus mit dem Datenvolumen?

Und grundsätzlich... gibt es außer der reduzierten Download Geschwindigkeiten noch irgendwelche Nachteile?

Danke und Gruß

Hey @Samson999

die Handysubvention wird bei den jeweiligen Tarifen einfach mitgenommen, der monatliche Grundpreis erhöht sich dann um die jeweilige Subventionsstufe.

Auch beim MagentaMobil EINS bzw. den CommunityCards ist Standard Roaming hinterlegt, es gibt also für das EU-Ausland (inkl. GB und der Schweiz) ein separates Volumen von 45 GB pro Monat.

Abgesehen von der definierten "Obergrenze" für die Geschwindigkeit gibt es keine weiteren Einschränkungen im Vergleich zu normalen MagentaMobil Tarifen.

Viele Grüße Daniel H.

• Gefällt mir
Hallo, leider bleibt mir der Wechsel verwehrt.
Denn jedes Mal wenn ich am Bestellschluss zum Warenkorb komme ändert sich der Warenkorb auf 0 und ich bekomme die Meldung das sich nichts im Warenkorb befindet.

Frage dazu: Während des Bestellprozesses steht das jede Community Card 39,90Euro Einmalgebühr kostet? Die Teen Community Card 9,95€

Ist das für Bestandskunden ein schlechter Scherz.

Wenn die Gebühr tatsächlich erhoben wird sinkt mein Interesse deutlich denn bei den Mitbewerbern gilt für Neukunden 0€ Gebühr

Wäre für Unterstützung sehr dankbar.

Gruß

Update: ich mache das gerade über den Chat, mal schauen obs funktioniert. Die Gebühren pro Vertrag kommen angeblich als Bestandskunde nicht zustande.

Update2: der Chatpartner hatte es eilig, bekam die Info das alles umgestellt ist und "peng" Chat beendet.
Keine Info ob ich per Mail oder dergleichen informiert werde und wann umgestellt wird.
Keine Info zu welchen Preis!!!

Das kann die Telekom besser normalerweise besser :(

Wollte auch keinen neuen Teen & Kids Vertrag dazubuchen, musste zum Zug

Naja, bin jetzt mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Samson999,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Gut, dass wir alles im Detail noch einmal durchgesprochen haben.

Ich danke dir auch für deine Geduld. :)

Wenn Bedarf besteht, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

Viele Grüße
Rebekka H.

• Gefällt mir
Hallo,

bin echt froh es mit dir telefonisch besprochen zu haben. Nochmals danke und bis bald

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben