MagentaTV Basic - Apple TV - Live TV nur mit Zusatzbuchung?

BetaHydri

Captain Pro
Lieber Telekom Support,

ich bin ein MagentaZuhauseXL/Eins Kunde mit der "MagentaTV Basic" Option. Ich habe auf den beiden AppleTV auch die MagentaTV App drauf, ich kann damit aber nur die Megathek benutzen, kein Live TV, das geht nur über den MR oder Dreambox/VLC (Ich schaue vor allem ÖR). Es wird angezeigt, dass für Live TV eine zusätzliche Buchung notwengig ist. Ich hätte gedacht, dass dieses nur für Kunden ohne einen Telekom oder Telekom MagentaTV Vertrag notwendig ist.
Brauche ich als MagentaTV Basic Kunde nun zusätzlich den App-Tarif? Wenn ja, kann ich in meinem Vertrag weg vom normalen MR Tarif hin zum App-Tarif sodass es keinen Aufpreis kostet? Den MR nutze ich eh nicht, mit wäre das TV über den AppleTV lieber, zumal sich in der Beta TVos 15 MagentaTV tiefer ins system integriert.

Grüße

Hallo @BetaHydri,

du hast es schon vollkommen korrekt auf den Punkt gebracht, die Ursache ist hier im Tarif zu suchen. MagentaTV Basic ist zur ausschließlichen Nutzung mit dem Media Receiver. Eine mögliche Lösung ist somit der Wechsel auf MagentaTV Smart.

Da ist neben der mobilen Nutzung auch der kostenfreie Zugang zu TVNOW Premium enthalten, wo es vier PayTV-Sender kostenfrei gibt (RTL Crime, Living, Passion und GEO), daher hat er einen höheren Grundpreis.

Lass mir gerne deine Daten über das Kontaktformular zukommen, dann schauen wir da gemeinsam mal drüber.

Viele Grüße
Jutta T.

Danke, habs gemacht..

Zurück
Oben